Ideen am Morgen

Nach der zweiten Tasse Espresso am Morgen kommen mir immer so komische Ideen. Und zur Zeit bin ich in der schönen Position diese auch einfach mal umzusetzen.



Es kann leider immer vorkommen, dass die Musik verschoben ist. In der Bearbeitung auf meinem Rechner ist das gestochen auf den Punkt. Wer es so mal sehen will, melden ich mail dann zu.

CBO

UPDATE: noch was weihnachtliches http://www.swr3.de/fun/-/id=47320/did=481012/1dkrb5s/index.html
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: | gepostet um 11:08

Kommentare (22)

vielleicht würde es helfen, wenn du morgens nur einen Espresso trinkst *%

Aber Spass beiseite:
Euer Konzert war schon sehr geil !

Darauf trink ich noch den dritten Espressi.
Vielleicht kommt noch so ne Flusse in mein Hirn.
Aber ich muss auch bald in die Uni. In ein Fach mit der Abkürzung RegPol.

Cya

@MMaH: der hätte von mir sein können...

Ich will ja nicht nörgeln, aber ich muss sagen, wir waren gar nicht mal so gut. Für nächstes Jahr muss das besser werden...

Ich hab übrigens auch den zweiten drin. Aber es hilft mal gar nix. Nur, dass ich ständig aufs Klo muss.
Hätte gestern doch früher schlafen sollen, und nicht noch den satirischen Jahresrückblick im ZättDeeeeeeÄfff angucken sollen. Aber das war so geil wie am Schluss der Mann mit der Münte-Maske getanzt hat...

Übrigens: Endlich mal ne geile Version von Wham!

@MfWuf
das Zweite öffentlich rechtliche hat mich gestern auch gut unterhalten. Die "Anstalt" ist ja quasi Pflicht und der satitische Jahresrückblick war fast so unterhaltsam wie der vom CBO...

Hatte gestern das Pech, mit dem MwTsch (Maulwurf Tscherter) im Queue zu versumpfen, weil er "aus versehen" doch keine Weihnachtsfeier vom Rot Kreuz hatte und nach Hause durfte er auch nicht kommen, wegen irgendwelcher Weibersachen. Drum hab ich vom Satirischen Rückblick leider nur die Münte- und Obama- und sonstige Masken am Ende gesehen.
CBO´s Tatort-Clip wär fast ein Grund, unseren Link wieder beim MVI zu platzieren. Guet hesch´s gmacht!
Kleine Grammatik-Exkursion: Auch ein dritter Espresso ist für sich alleine nur ein einziger. Daher der dritte Espresso und nicht der dritte Espressi! Du gehst ja auch nach dem fünften Bier auf´s Klo und nicht nach dem fünften Biere, es sei denn du drückst dich etwas geschwollener aus und sagst: "Das fünfte meiner Biere hat mich auf´s Klo getrieben." Aber da liegt die Mehrzahl ja schon wieder auf der Hand! Aber vielleicht lernt man das ja in "RegPol"?

Zum EvM fällt mir nix mehr ein, ausser vielleicht dieses Rätsel:

Deine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen Deines Seins,
pausenlos in meine Ohren
- ohne Dich wär' ich verloren.
Ich wüsste nicht aus noch ein,
und darum werde ich Dir ewig dankbar sein.
Ich krieche vor Dir auf dem Gehweg.

Von wem und welcher Titel ?

und wer ist eigentlich Tscherter ?

Oh jemine, da hast mich auf´m falschen Bein erwischt. Mit Poesie hab ich nix am Hut, weshalb ich das Rätsel wohl auch nicht knacken kann.
MwTsch ist ein MWTH-Nichtmitglied. Aber er ist ein guter Freund von mir und wurde im Blog schon mal erwähnt wegen seinem Interview im ZDF über die Situation beim Tunnelvortriebsmaschinenbauer (was´n Wort, Deutsch ist doch ne schöne Sprache) Herrenknecht. Ich erinnere:
"Unsere Maschine...................
......die werde.................
..weltweit gebraucht!..........Ich
seh da .... keine ...... Probleme."

ich erinnere mich: Tip top ! *%

Da muss wohl der Experte ran. Von DÄ "Besserwisserboy.

Tusch und Schorle für den WT !

... war aber irgendwie klar, dass DU derjenige sein wirst, der's Rätsel löst...

remember
G D em C
Ah ah ah
G D em C
Ah ah ah Oho

Tip
Ich bin zwar Vollblutmusiker und hat auch schon einige Bands und Projekte etc. hinter mir - aber die Texte waren mir schon immer schnurzegal. Und das gilt auch beim Hören von Musik. Vielleicht tragisch, aber ich kann damit leben *%
Tip Top

Komm da ist man ein Mal 2h nicht da und verpasst schon wieder ein Rätsel. Hätte es auch gewusst :P

MMaH Macht mir langsam auf. Erinnert sich sogar noch an TIPTOP. Da kann ich nur sagen: "TipTop 1 a Gschirr". SO und das war jetzt ein Insider den wohl keiner löst

Neues aus der Anstalt hab ich leider nur den Schluss gesehen und den Dieter Hildebrand verpasst :(

Was für ne Anstalt? Dieter Hildebrandt?
"TipTop 1a Gschirr" klingt irgendwie nach Hänsel-Günter oder klein Willi!

Quasi Scheibenwischer auf Niveau vom Zweiten...

Ganzganzganzganzganz Kalt. Der Hänsle würd was sagen in der Art von: "So jetzt muues i heim d'Erika rumdrähe sunscht brunst sie an'd Degi...."
Und der klein-Willi dann: "Zwei Fraun saßen auf einer Bank, die eine Dick die andre schlank, da sagt die dünne zu der dicken: Heuuuuuuuuuuuut kriegn wir wieder nix zu ......................................................
............................................................................
.......................................trinken. Drum Proust!"

Aber das weißt du ja. Und da in dem 1 a Gschirr dingens weder ein Fäkalwort vorkommt noch es ums saufen geht liegst du mit beiden falsch.

PS: Glaubst du, dass dem Hänsle seine Sprüch so furztrocken sind, dass mir jetzt echt nicht einer außer dem obgigen einfällt?

Was mir da grad noch einfällt:
@Besserwisserboy: Also ich geh nah 5 Bier aufs Klo und nicht nach 5 Bieren. SO.

De Tscherter ist übrigens der an der linkesten Säule im Banner, (oder??)
@MMaH: Woher weißt du das tiptop vom Tscherter oder war das Zufall?

@Nachfünfbieraufsklogeher:
Ich pinkel erst nach dem Zehnten! Du weißt ja: einmal begonnen...

ja sorry, manchmal ist mir mein skurriles Gedächtnis irgendwie peinlich: Aber hattet Ihr nicht am Geburtstag von Kind Nr. 2 vom Tscherter erzählt ? - offensichtlich ist mir nicht der Name, sondern sein "Tip Top" hängengeblieben. So wars, glaube ich jedenfalls.
Mir ist übrigens egal, nach wieviel Bier ihr aufs Klo geht... hauptsache ihr setzt euch hin und wascht euch anschliessend die Hände %*
tip top.

Ja das war am Freudentag von KindNr.2; du (?) hattest gefragt wer denn das im ZDF gewesen ist.
Wie man hier:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/
XL9bTblXPSzeFEDfi0CAdA
sieht, setzt sich zumindest der EvM hin wenn er im Kö aufm Frauenklo ist ;-)
Ansonsten wohl eher nicht :P
@EvM: Wir können das ja bei der 200 BierE-Aktion testen, wer zuerst geht. Und was die bessere Strategie ist.

Ich oute mich hiermit als Sitzpinkler und anschließendem Händewascher. Könnt das ja gerne noch auf mein TischerShört draufpinseln *%
@MfWuF: Bei 200 Bier für 14 Personen und meiner 10er-Taktik müsste ich ja dann nur 1 mal auf´s Klo! Aber ich halte es wie bei der Formel 1: die Zahl der Boxenstopps wird nicht bekanntgegeben.

muss das nicht "bei 200 Bieren" für 14 Personen heissen ? ;-) (= invoice from Russia 2000 €)

... und ein Kompliment dafür, wie clever du das Tiescher Schört wieder ins Gespräch gebracht hast !

Haben wir ein Angebot über 200 Biere für 2000 Euronen von Russland bekommen?
Mit den Bieren hast natürlich Recht, da ist mir das Dialekt wieder durchgerutscht.