Blood, Sweat & Tears



Bevor ich unter Verschüttung von Unmengen Schweiß & Tränen meinen Bürgerpflichten nachgehen und meinen Lebenssaft spenden werde, noch ein letztes Hallo an die Welt da draußen. Es war schön mit euch....
Mal sehen, ob´s klappt, dass sie die Justi (von ihr gibt´s leider kein Kürzel) anzapfen. Ich weiß nicht, ob hierzulande amerikanisches Blut erlaubt ist bzw. die administrativen Voraussetzungen hierfür existieren. Aber erst mal muss sie auch kommen!
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: , , | gepostet um 14:07

Kommentare (42)

wer auch immer mit Justi Blut spenden gehen will...(das mit den Namen üben wir noch mal)
MVaH (seit 30 Jahren ehrenamtlich beim RK) wird stolz auf Euch sein...
und ob das mit dem transatlantischen Blutaustausch klappt, wird man an dieser Stelle sicher noch erfahren.

...ja...ja... das mit den Namen. ICH war´s - The Eventmanager. Beim Kommentar vergess´ ich´s normalerweisenicht aber bei einem neuen Post manchmal schon.
Justi hat gespendet und der Hammer schlechthin: Die konnten hier in der EDV sogar feststellen, dass sie schon 3x in den USA gespendet hatte. Man konnte zwar nicht zuordnen wo, aber zumindest dass! Das ist doch der Hammer oder.
Die Blutbank Baden-Baden ist somit um einen Liter MWTH-Blut reicher. Und lecker Essen gab´s natürlich auch: Kassler mit Kartoffel- und Feldsalat und Brot und dreierlei Saft und Kaffee mit 10 verschiedenen Kuchen...

hihi, jaja das mit den Namen. Wenn ich da jedes Mal ein Pils dafür bekommen würde....

Das ist in der Tat der Hammer. Und da regt sich noch Mal einer über die DDR auf. ;-)

Ich habe mir meinen Schweiß für morgen aufgehoben. Den werd ich nämlich garantiert vergießen. Ich hoffe nur, dass ich nicht bluten muss und die Tränen höchstens Freudentränen sein werden. Ist zwar unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also drückt mir alle fleißig die Daumen, morgen früh von 8.30 bis 10.45 Uhr geht's ans Eingemachte. Wenn's gut läuft verlose ich zur Belohnung unter allen Drückern ein Mal kostenlos Steuererklärung machen.

Da nehm ich dich aber beim Wort!!!! Ich erinnere nur an meine letzte Steuererklärung, wo mir von euch Fachsimpels keiner weiterhelfen konnte (oder wollte?)
Ich drücke von jetzt an Daumen bis morgen zum Mittagessen. Weißt du inzwischen hoffentlich etwas mehr als den Titel der Klausur?

Das ist ne andere. Hier heißt der Titel "Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 1 und 2". Hier weiß ich auch etwas mehr wie bei der anderen. Wobei ich im Moment das Gefühl habe, das Meiste schon wieder vergessen zu haben...

Ja damals konnte ich dir in der Tat noch nicht weiterhelfen, weil wir das noch nicht gelernt hatten, bzw ich damals ja noch gar nicht Steuern studiert hab. Heut sieht das vllt. schon ganz anders aus.

HabICHetwaSteuernstudiert?
UndtrotzdemverlangtVaterStaatso´n
Scheißvonmir.Daseinzigste,wasich
studierthab,istRegeln,also
Regelungstechnik.VomSteuernhatmir
keinerwaserzählt.TrotzdemvielErfolg
morgen.
PS:BrauchmeineDaumenzumdrücken.DaherfehlendieLeerzeic

Ich hab auch rotes Zeug gesehen. War gerade vorhin noch in meiner Tasse als ich das Christkind sah.
Ein hoch auf den Christkindlsmarkt im Schneetreiben.

Was lernen wir heute:
- in Ichene beim DRK gibts das Gleiche zu Essen, wie in Hochdorf bei B's (allerdings nur eine Sorte Saft und Kekse aus der Tüte)
- der transatlantische Informations-Austausch klappt wunderbar - soviel zum Thema, der CIA liest Euren Blog - ich finds erschreckend !
- kostenlose Steuererklärung:
da dück ich aber mit ! Finanzamt hat uns beim letzten LStJA um mindesten 300 ocken besch... Einspruch zwecklos... Wegelagerer, Raubritter, Strauchdiebe !
- morgen früh werden alle Mails ohnePunktundKommageschriebenweilderDaumen
imDauereinsatzist
-der CBO ist wieder ausm Zeitloch aufgetaucht
ALLES WIRD GUT !

@MMaH: Einspruch n. §347 AO ist nie zwecklos! Er muss nur satthaft, frist- um formgerecht sein! Er muss vorerst noch nicht mal begründet sein und es muss auch nicht Einspruch drüber stehen. Aber er muss nach §355 (1) AO innerhalb 1 Monats nach Bekanntgabe des Verwaltungsakts eingelegt werden. Wenn du das tust hast du aber auf jeden Fall eine Gesamtaufrollung des Verfahrens nach §367 (2) AO. Kann natürlich sein, dass das FA keine Fehler zugibt, dann musst du klagen.
Alles klar? (Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber das würde jetzt hier zu weit führen ;-) )
Das war jetzt aber Verfahrensrecht und das ist die Klausur die ich 3 Tage vor dem Besuch in Highvillage schreibe und von der ich eigentlich nur den Titel weiß....

Der CBO hat das Christkind gesehen!!!! Oder hat er es mit der Glühweinverkäuferin verwechselt???

So also, jetzt fällt der Hammer. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Drücker.

@MMaH: Was ich heut Mittag vergessen hab: So alt sieht der MVaH noch gar nicht aus... ;-)

AproposLohnsteuer.DerBGHhatsichdoch
tatsächlichdazuentschieden,die
Pendlerpauschalewiederaufdenalten
Standzusetzen.Wenndasmalkeineguten
Nachrichtensind!!!Dagibt´sdannsicher
einpaarOcken(was´nWort!)zurück.Beimir
hatdasFiAmtum70Euronengeknausert,wo
ichkeineAhnunghabwieso.Aberdasiemir
meinArbeitszimmerabgenommenhabenwollt
ichmalnichtsosein...
GrußansChristkindimSchneetreiben

ohjeohjemeinDaumenläufblauanunddie
Kollegenschauenschonkomisch!...und
wennichganzehrlichbin,könntedasmit
demabgelehntenEinspruchauchdarange
legenhaben,dasservielleicht1oder2
Tagezuspätkamhüstelhülstel...warum
sinddieauchsokleinlich.Allerdings
beeindruckenmichdieKenntnissedesMf
Wufdochgewaltig,heutekannalsoeigent
lichgarnichtsschiefgehen!HaltunsaufdemLaufenden

Wennichmeineseminararbeitsoabgebenwürde,danngäbesglaubicheinenformfehler.
thomaswiewars?ichbinbeiderzweitenarbeitfürneconsultingfirma,diesichdenkt,lassenwirmal200studentenunserthemabearbeiten,einermachtesbsetimmtrichtigundwirkönnenglühweintrinkengehen.
ichhabmirvorlauterdrückeneinenschnittimhandballen.wannistdeinenächsteklausur,hoffentlichistdiewundebisdahinverheilt.
Jetzt reicht es aber. Dem rechner ist die rote Farbe für Schreibfehler ausgegangen.

OK apple kann nicht ohne Leerzeichen. Irgendwie hat er versucht Fehler zubeheben und nun fehlt die Hälfte.

Dassdiehälftefehltliegtnichtandeinem
ApfelsondernanderTatsache,dassdie
BlogseiteüberdenRandhinausschreibt
undduzumindestCarriageReturnund
LineFeedhinzufügenmusst.FüralleNicht-
wissenden:dieEnter-Taste!
Thomas,wiewar´s?

THOMASWIEWARSUNDKANNICHWIEDER
LOSLASSEN????

Jetzt könnt ihr loslassen. Ich bedanke mich recht herzlich. Sagen wir mal so: Es war anderst. Zuviel Theorie, zu wenig praxis. Aber ich werde wohl bestanden haben, alles andere ist zweitrangig.

Die Verlosung, gibt's dann wenn das endgültige amtliche Endergebnis da ist ;-)

Entstandene körperliche Schäden durch Daumendrücken sind bis zum 20.12.2008 beim Lehrstuhl Prof. Dr. Schreiber zu melden.

@MMaH: Jaja, die Fristberechnung im Steuerrecht. Daran scheitern die Meisten! Gar nicht so einfach wenn der Sonntag auf einen Montag fällt und mit Ablauf des dem Ereignis vorangegangenen Tages eine Frist beginnt..... ;-)
Jetzt hast du nur noch einen Chance über §364 (2) AO falls es ein VdN Bescheid ist oder über §172 AO. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, weil wahrscheinlich kein KTB nach §§173 - 177AO vorliegt. -> Pech gehabt ;-)

Es grüßt der einigermaßen erleichterte MfWuF

@EvM und Pendlerpauschale: Da könntest du dich aber zu früh freuen. Über kurz oder lang wird die eh ganz abgeschafft oder anderst begründet, dann gibts gar nix mehr!
Jedoch glaube ich, dass das erst nacht der Bundestagswahl 2009 der Fall sein wird. Sonst hat sich unsere liebe Frau Kanzlerin ein bisschen arg weit aus dem Fenster gelehnt...
Im übrigen glaube ich, dass die Prüfung der Verfassungswidrigkeit dieses Gesetzes eine Aufgabe in der Klausur im Januar sein wird...

Fakt ist aber, dass ich für 2007 Schotter zurückbekommen werde und für 2008 wie auch 2009 mehr geltend machen kann. Wer viel Steuern zahlt, ist an allem interessiert, was die Steuerschuld drückt ;-)

am 8. Januar kann ich auch gut Daumen drücken, da fahr'n wir grad vom Skiurlaub im Zillertal heim

... noch 6 Arbeitstage !!! dann erstmal 3 gepflegt Wochen hang-loose mit Weihnachtshappahappa, geil!

@EvM: Das ist in der Tat so, aber wenn du dafür nach 2009 gar keine KM mehr geltend machen kannst, dürfte sich das im Barwert (und nur der zählt!) für dich negativ auswirken...

@MMaH: Musstest du jetzt das Wort Skiurlaub hier hinschreiben?! Das macht mich ja total fertig. Meinen Neid hast du damit...
Bei mir sieht das eher so aus: Noch 4 Lernwochen und dann erstmal 4 Wochen hang-loose mit Fasents-SchorleSchorle....

"ich glaube er hat gesagt, gepriesen sind die Skifahrer"

aus welchem Film?
ok, das Rätsel ist nicht wirklich schwer !
...fällt mir aber eben immer im Zusammenhang mit Skiurlaub ein ;-)

Das Leben des Brian

JUHU SCHORLE ODER PILS ODER BEIDES FÜR MICH

Eierlikör-Pils-Schorle !

puh. Glück gehabt! Gott sei dank hab ich grad ne Stunde gepennt und konnte somit das Rätsel nicht gewinnen.
Weil ich glaub ein EierlikörPilsSchorle an einem Sonntagmorgen ist nicht so das wahre für meinen Magen....
Mal ganz abgesehen davon, dass ich das eh nicht gewusst hätte.

Ich hätt´s gewusst, war aber eine Stunde lang mit sinnvoller Arbeit beschäftig und nicht auf´m Blog. Und Schifahren ist eh nicht meins, da halt ich meine Schnuffel zu dem Thema.
@MfWuF: Ja ja, der Barwert. Eine gscheite Bar ist halt immer noch was wert :-) Wenn ich kein KM-Geld mehr bekomm, zahl ich einfach keine Steuern mehr. Das wäre doch die Lösung!

Kommt ihr Jungs am WE eigentlich heim? Es gibt ja Weihnachtshappahappa beim Musikerbrunch am Sonntag morgen (hab ich jetzt nur erwähnt, um den Neid anzustacheln). Wenn ihr kommt, was reißen wir dann Freitag und oder Samstag?!

ich bin da nur am fr. ist oldies probe una am sa. spielen wir in aldne und allmannsweier und dann geht es zu steffe.
aber fr. kö geht schon.

Da es keine Fischplatte gibt, bzw. ich die selber machen müsste wenn ich komm, komm ich grad nicht heim. So.
Aber da fällt mir ein, ich sollte euch vllt. noch etwas zu trinken organisieren sonst sitzt ihr ja aufm Trockenen. Und Sekt ist ja auch keiner mehr da. Aber keine Sorge, ich lass euch noch was hinstellen...

@CBO: Scheiße, verpass ich schon wieder eine Oldis-Probe. Aber ihr werdet die 2 Kästen auch ohne mich leer bekommen. Da hab ich vollstes Vertrauen in Euch!

Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag? Hab jedenfalls keine Zeit die 28!!!! Kommentare zu lesen.

Ich hab keine Zeit, Hexenpaches zu machen!

Was wir den ganzen Tag machen? Wir bloggen, freuen uns auf den (nicht vorhandenen) Ski-Urlaub, machen uns Gedanken zur deutschen Fiskalpolitik, drücken Daumen und lösen anspruchsvolle Quizze... (was ist eigentlich die Mehrzahl von Quiz???)
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Freitagmorgen! MfWuF

Von wegen du vergisst deinen Namen nur bei den Postings! Oder warst das grad etwa nicht du EvM

Ich entwickle Ansätze für die Gewinnung und Bindung indischer Arbeitskräfte und bin erstaunt über die Mehrzahl von Campus.
Und da braucht man immer ein bisschen Auszeit.

ich lese heute Druckfahnen auf Korrekturen durch (staubtrocken), arbeite das Finanz-Budget für einen Kongress im Mai in Berlin aus (noch trockener), feilsche mit 2 Musik-Kapellen aus Glasgow über ein Engagement beim Meeting im September (die sind wenigstens witzig drauf)... und freu' mich aufs WE und auf den Skiurlaub !

Ich versuche gerade, ein "Multiply and Accumulation"-Operation (sog. MAC) mit Fixed Point Arithmetik in einer Single Cycle Timed Loop eines Xilinx Virtex-II FPGAs zum Laufen zu bekommen. Ich hab´s inzwischen mit einem Takt von 10 MHz geschafft, angestrebt waren aber 40 MHz!
Mein Name ist Hase, ich weiß von nix und hatte den absichtlich vergessen, weil mir der WTsche Einwand schon zu doof war...

@MMaH: Cool, Wen buchst du denn? Franz Ferdinand oder The Fratellis? Kommen beide aus Glasgow! Und die Young-Brüder von AC/DC sind glaub auch in Glasgow geboren. Wobei ich AC/DC jetzt nicht als "Musik-Kapelle aus Glasgow" bezeichnen würde...

@EvM: Also mein Mac hat mehr wie 40 MHz!! ;-)

So und jetzt heißt es: LETZTE VORLESUNG DES JAHRES 2008!!!

PS: Meine Lieblingssirene 2008 kommt auch aus Glasgow! Amy McDonald. Die hat wenigstens einen schottischen Namen

BRÜLLER ! Allein die Vorstellung, bei einem Ärztekongress Franz Ferdinand auflaufen zu lassen... das Durchschnittsalter der Schlipsträger-Elite liegt bei gefühlten 65,8 Jahren und 85% dieser Menschen gehen zum Lachen definitiv in den Keller

Wieso Glasgow?! Ich hätte da auch ne gute "Kapelle" aus der Nähe: Die Eichhörnchen Attacke. Bestimmt viel billiger und spielen auch ziemlich gut.
Spaß bei Seite, wie komm ich mit meiner Band auf´n Ärztekongress? Bin ich da bei dir an der richtigen Adresse? Wir würden auch extra für diesen Gig unsere Bauchtanznummer nochmal rauskramen.

@MfWuF: Wenn dein Mac nur aus solchen MACs bestünde, die ich gerade in der Queue hab, dann könnte das Ding etwas weniger als eine mechanische Schreibmaschine - egal bei wieviel Hertz.

@EvM
ganz einfach: Her mit der Demo-Cd und einer Gagenforderung.
hab allerdings erst 2010 wieder 'ne VA in Freiburg - oder willste vielleicht im März nach Madrid oder im Mai nach Kiev... Glasgow ist ja nun schon verbucht.

Madrid im März wäre cool. Da könnte ich meine Spanisch-Fähigkeiten aufpolieren. Das mit der Demo-CD wird gemacht.

Also soviel jünger ist Angus Young ja nun auch nicht. Aber wenn das so alte Säcke sind, dann wär das doch was für die Oldtimers.
Demo-CD haben wir leider keine. Aber wir können saugut auf der Vogelwiese und Marie ich mach ein glückliches Mädchen aus dir spielen.
Gage ist ganz einfach: Verpflegung während dem Gig unbegrenzt for free, Bustransfer (für Gigs weiter wie 300km Umkreis -> Flug) und vom Rest müsste noch im Sommer ein Festchen rausspringen. ;-)
Aso, mit Bauchtanznummern können wir auch dienen. Betonung liegt dann allerdings auf BAUCH!
Und wenn die zum lachen in den Keller gehen scheuen wir uns auch nicht davor ihnen unauffällig zu folgen.

@EvM: Was machst du um die Uhrzeit im Queue? Immenoch? ODer hat der Nils die Öffnungszeiten geändert? Und seit wann gibt'S da Internet?

PS: "The champion is back in town"