MWTHpolitics: Ichene braucht schnelles Internet!!!

Vor ein paar Jahre gab es schon mal einen Anlauf, der aber aus verschiedenen Gründen gescheitert ist. Nun versucht die Gemeinde etwas mehr auf die Bürger und deren Bedürfnisse einzugehen, und startet deshalb eine Umfrage. Zu finden ist das ganze im Blättel auf Seite 5 bzw. 6.

Ich fordere deshalb alle Neurieder Blogleser dazu auf rege an der Umfrage teilzunehmen und den dringenden Bedarf an einer Glasfaseranbindung Neurieds kundzutun.
Wenn es möglich ist irgendwelche Schwarzwaldkäffer mit üppiger DSL-Geschwindigkeit auszustatten, warum soll das nicht auch bei uns gehen?
Wenn Geld für Hallen mit Schwimmbad, Kreisverkehre in denen einem dirmlig wird, 40er-Schilder an die sich niemand hält, Kraftwerke deren Wärme niemand nutzen will, Gewerbegebiete in die niemand ziehen will und Straßenrückbau der Lebensgefährlich ist da ist, dann muss es doch auch Möglich sein so ein paar Käbelchen zu verlegen!
Das Internet ist die Zukunft! Und die Zukunft ist jetzt!

Also ladet euch das Blättle runter, druckt das Formular auf Seite 5 bzw. 6 aus, füllt es aus und faxt oder schickt es an die Gemeinde.
Aus Telekomikerkreisen weiß ich, dass z.T. schon wegen 80 Neukunden Glasfaserleitungen verlegt wurden. Wahrscheinlich war das aber im Osten unserer Republik....

Viele Grüße

MfWuF

PS: Sollen wir eine BI gründen? Wenn es eine BI für LANGSAMEN Straßenverkehr geben kann, dann ist es doch auch gerechtfertigt eine BI für SCHNELLES Internet zu gründen!
PPS: Gruß an MVaH ;-)
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: , | gepostet um 11:38

Kommentare (9)

was ist das für ein gefährlicher Straßenrückbau? Die telekomikerkreis sind natürlich auch ganz nett

iVdMVaH:
Der hat damit nix zu tun !!!!!

Aber ich weiss von unseren Freunden in Hofsgrund (ein Kaff am Schauinsland) dass da für 100 Interessenten (bei geschätzen 250 Einwohnern) auf massiven Druck der Bevölkerung DSL geschaltet wurde.

Ne mein DSL-Verbindungsmann bei den Telekomikern ist ein anderer. Ungefähr 3 mal so schwer wie der MVaH....

Ich mein wenn iwelche assis im Faschd-Kalabrich schon ne 2000er Leitung habe die sie eigentlich net brauche und dadurch nur auf dumme idee komme,... dann frag ich mich warum das Kulturelle Zentrum Ichenheims sozusagen der Ausgangspunkt der BISI (wow coole Wortschöpfung) mit popligen 350kbit/s regelrecht abgespeist wird....

Internetuser von Ichene vereinigt euch Krieg dem Kupferkabel - Friede dem Glasfaser

Es lebe das Glasfaser - aber eigentlich hab ich inzwischen ja mein symmetrisches Internet mit 3 MBit/s! UMTS sei dank. Gscheites Kabel wär mir aber auch lieber, vor allem auch wg. der Kosten.
Apropos Kalabrich: MfWuF und ich haben gestern festgestellt: Der Schlagbaum muss wieder her!!! Es werden immer mehr Assis da draußen...
BISI ist in der Tat ne geile Wortkreation. Aber wir werden hier nicht popligen 350 kBit/s abgespeist sondern mit 348!!!

zum Thema UMTS: NOCH!!!

Schlagbaum UND Bürgerwehr!

Verständnis-Frage: Kalabrich ?
ist das das Ghetto / Novosibirsk von Ichene ?
Das kennen wir in HV auch - in mir habt ihr einen weiteren Schlagbaum- und Passierschein-Befürworter gefunden !

Gut geschätzt:

Kalabrich kommt von Kalabrien und ist ein ähnlicher Fortsatz von Ichene wie die gleichnahmige Stiefelspitze von Italien. Und es ging früher und leider auch heute wieder ähnlich heiß her wie beim großen NamensPATEN. Und wurde früher durch Schlagbaum vom zivilisierten Teil Ichenes abgetrent.

Ich wär ja dafür einfach am Schwanen am schlecker und an de Ecke Heerstraße/Magdalenen Straße einfach Stacheldraht und Panzersperren aufzubauen dann haben wir sämtliches Gesindel los... Incl. irgendwelchen Anlagen-klauenden Kurzen Langen, Farbsprayenden dummen blöden, Bier trinkenden aus dem Fensterkotzenden Zachariasen und naja nicht zu vergessen volltrunkene dummschwätzenden CBOs