Ein Hoch auf Hochdorf

... und Benzhausen natürlich auch.
Der Samstag Abend war mindestens so klasse, wie erwartet - vielleicht sogar ein Häppchen mehr. Ein Dank an unsere Herberge "Haus Breitling" zu Benzhausen für Warm-Up-Kaffe, Schlafgelegenheit, Gräbli, Dusche, feudales Frühstück, WC, Balkony, Mitbringsel (hihi, sucht mal eifrig)... Schade dass wir uns dank Öko-Gottesdienst und Oldtimer-Auftritt heute morgen teilweise verpasst haben.
Zwei kleine Wermutstropfen bleiben aus diesr Nacht:
1) Der Musikverein Hochdorf hat seit kurzem 2 passive Mitglieder mehr, deren Namen an dieser Stelle anonym bleiben
2) Die Jungs mit ihrem Partybus haben nicht halb soviel drauf, wie angekündigt. Das Freibier mussten wir deshalb leider alleine vernichten.

Liegengebliebene Gitarren wurden eingesammelt, verlorengegangene Fahrzeug-Papiere konnten nicht aufgegriffen werden - der Steffe ist somit noch immer ein "illegaler" (ohne seine Papiere).

Und das schönste Fazit überhaupt: Laut Schriftführerin (die die daheim und im Verein scheinbar die Hosen an hat) vom MVH sind wir für nächstes Jahr quasi schon wieder gebucht - schriftliche Einladung folgt in den nächsten 14 Tagen.

Prost Mahlzeit Gute Nacht (ich hätt ja eher geschlafen, aber wenn man jetzt erst heimkommt... was will man machen...)

EvM

MVI feat. MWTH feat. HVF rockin' HV
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: , , , , , , | gepostet um 12:23

Kommentare (44)

des mitm dem freibier war ein ganz mieses spiel, denn laut axel habt ihr schon freibier gehabt, als wir noch da waren, uns aber nichts davon gesagt, sonst wären wir natürlich geblieben, aber ohne Freibier, war das Fest ziemlich lahm

Es gibt so T-Shirts, da steht drauf: "HEUL DOCH!"

Also ich hab soviel zu sagen. Das schaff ich jetzt nimmer. Ich geh jetzt duschen und dann mal ein Stündchen abliegen. Und wenn heut wieder die Alarmanlage runter geht rauchts.
Alles weitere folgt!

Ich hab grad unter der Duscheb beschlossen, jetzt doch gleich meinen wirren Gedanken Luft zu schaffen, weil nachher hab ich sonst das meiste vergessen:

1. Ich nummerier die Scheiße, weil ich hab so ein grummeln in der Magengegend das mir sagt, dass ein neuer Rekord drin sein könnte.

2. (Müsste eigentlich 1. sein) Ein RIESEN großes DANKESCHÖN an die HVF. Wirklich schade, dass wir uns heut morgen verpasst haben...

3. 7 h Musik machen innert (wie der Schweizer sagt) 24 h ist ein Wort. Hab schon Hornhaut am Euph-Haltefinger.

4.1 Man mag es kaum glauben: Aber das Publikum in Almegschwier war fast noch besser als das in HV. Die hän gmacht wies Messer!

4.2 Ich hab Angst, dass wir nächstes Jahr da auch wieder spielen müssen. Aber da müssten dann ja die Aldner da sein.

5. Die Sonne in HV war bewohnbar, allerdings etwas unruhig. Erst Festheimgänger und anschließend ein KLAPPERstorch

6. Wo wir beim Thema wären: Als wir vom Fest sind haben die Zwitscher gevögelt. Und es war hell.

7. @Zacharias & Co. Ihr lernt es auch noch! Irgendwann.... Da hat von den Mädels jede einzeln noch mehr drauf als ihr!

8. die rTtNmddH war au da! ;-)

9. Nach der Dusch fühl ich mich annähernd wie neugeboren.

10. Ein Lob an die aS,ulFF So gfallsch du mir.

11. Ein Sändali haben wir vorhin auch noch gespielt.

12. Es war schön

13. Bilder gibts jetzt aber keine mehr.

14. Jaja die Mitbringsel. Ich hab jetzt zwar wieder mein Schnappskännchen und ein neues Quitscheentchen das nicht quitscht, dafür liegt meine unnötige Jacke noch in HV :(

15. Nächstes Jahr braucht der ACH definitiv eine neue Anlage, einen 3,5mm-Klinken -Eingang und Gin-Tonic

16. Gästebucheinträge bei sämtlichen Sponsoringvereinen folgen.

17. Jetzt neigen sich meine wirren Gedanken dem Ende zu. KA ob das jetzt ein Rekord wird. Glaub nicht.

18. @HVF: Wir sehen uns bei der BBBP

19. Einen wunderschönen Restsonntag wünsche ich der gesamten Leserschaft.

20. Das Lied heißt: Wenn die Wildsau Rauscht. Und sämtlich alten Oldis kennen es

ich hab eben eine 14-Punkte Abhandlung als Kommentar geschrieben, die unser mistiges Laptop oder Euer Server nicht verarbeiten konnte oder wollte. Und nochmal kriege ich das nicht zusammen...

Fazit: Ich fand mords schön.
Unser Leben war langweilig und farblos ohne Euch :-)

Soweit wir das überschauen können, sind übrig geblieben: eine Jacke, Unterwäsche (achtung Wortspiel: ein Achselhemd) und Zahnpasta. Demnächst Austausch !

@MMaH: Das Achselhemd ist dann wohl vom EvM ;-) Wortspiel aufgegangen.
@Zacharias: Keine NAMEN auf dem Blog!
@MfWuF: Gib´s doch zu, du weißt jetzt selbst nicht mehr, was die ganzen Abkürzungen bedeuten. Dann lass es doch gleich bleiben. Ich blick das heut nämlich nimmer.
Und her mit den Bildern.
Ich muss wech, Tatort kommt.

Ein Achselhemd oder ein Axelhemd?? Oder vielleicht sogar beides....

Hallo zämme,

Euer Auftritt auf Bühne und danach war mal wieder genial.
Hab für Euch einen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=vIWGUW6G9DI

Gruß

Nun gut, der Waldhock 2009 ist Geschichte ! nachfolgend der 2. Anlauf meines WE-Resummés:
1. @ Jungmusikerfraktion (JmF?): Party ist, was man selbst draus macht. Aber das lernt ihr warscheinlich auch noch.
2. Ich hätte auch gern mit euch gefrühstückt... ansonsten: Gern geschehen und gerne wieder.
3. Der Pfarrer hat beim Waldgottesdienst was von Freunden erzählt, und von Überraschungen, die das Leben bietet. Sehr passend ;-)
4. Schade, dass der CBO so schnell weg war.
5. Klar wird auf der HV-Kirche von den Störchen geklappert, das gehört schliesslich zum Handwerk
6. Die Steuerfachangestellte Rebecca ist krank - und sehr verzweifelt, weil sie nicht bei der Party (siehe oben) dabei war.
7. @ MfWuF: Bin ich ein Oldie, weil ich dir gesagt hab', wie das Wildbach-Abend-wird-Lied heisst ?
8. Als ich eben vom Fest kam, war es dunkel. Sehr ungewöhnlich...
9. Warum ist Rudi (aus HV) auf Blog? - und warum hab' ich ihm eigentlich die CD vom MfWuf mitgegeben ? - jetzt hätt ich Bock auf Captn Future... uhuhuhu..
10. Sabrina ist ganz schön schweigsam.
11. Ich bin müd' wie Hund und kann nur noch mit einer Hand tippen, die andere stützt den Kopf.
12. Ich leg mich jetzt ab.
12. Waldhock aufräumen am Montag morgen um 7:45Uhr ist definitiv ZU FRÜH !
13. GUTE NACHT FREUNDE
14. Ich glaub', ich hab mich verzählt.

15 oder 16.
und das Wortspiel mit dem Achselhemd kommt irgendwie echt gut !

Das WE hat sich doch schon wieder richtig gelohnt, wenn wir mit Rudi einen neuen Blogleser und -schreiber erreicht haben!

Ich hab mir jetzt den Wildbach-Link vom Rudi angehört. Das ist aber nicht ganz das selbe wie "Wenn es Abend wird". Damit ist Die Ä-Welt vorerst nochmal gerettet.

also wir von der Jm, warum eingetlich JmF da spielt ja die Hälfte gar nicht mehr mit!!!, hatten auch ohne Freibier unsern Spaß auf irgendeinem Rastplatz zwioschen HV und IT.
Und ich tus nicht gern aber ich stimm da jetzt mal dem Zcs zu und sag mal so, dass die Aftershow-party mit Freibier ausgabe n ziemlich fieses Spiel gegenüber uns der sog. JmF.

naja wir hatten unseren Spaß mit genervten Touristen un dgenervten McD-Mitarbeitern.

So bin in Monnem angekommen...

Also das ist definitiv nicht das Abend-Lied. Aber ein Hauch von Ähnlichkeit ist vorhanden.

Also das ein Kürzel bekomm ich echt nicht mehr zusammen. War aber irgendwas mit unsere lieben FahrFrau. Vllt. steht 'a' für abartig oder so...

Gute Besserung an die HSt2

@JmF: Ganz schlechte Verlierer seit ihr ;-)

@Rudi&MaH .. DES IS MEINE CD!!!!! Der MfWuF hat mir die vererbt :(

Aber das Wochenende war wieder der Börner, muss man echt sagen =)

Aso ja, genau das wollte ich vorhin auch noch anmerken! Allerdings würde ich sagen vererbt ist das falsche Wort. Bin nämlich den Umständen entsprechend quasi quicklebendig!

Ich hab das Rätsel HSt2 geblickt!!! Juchuuuu!
@JmF (1) JmF hat nix damit zu tun, wo ihr mitspielt, sondern spiegelt die Tatsache wider, dass ihr alle ein Schlückchen jünger seid als wir ohne dies bös zu meinen.
@JmF (2) Das mit dem Freibier war kein abgekartetes Spiel, euch von irgendwas rauszuhalten. Viel mehr haben wir MWTHler uns das während vieler vieler vieler vieler Tage und Nächte an verschiedenen Orten auf dieser bescheidenen Welt ERARBEITET (z.B. Hochdorf, Hugstetten, Benzhausen, Ichenheim, Oberried, Durbach, Offenburg...) und haben lediglich einige Früchte unserer Saat geerntet. Trotz Ernte haben wir auch für weitere Ereignisse kräftig gesät und sind z.B. jetzt passives Mitglied in einem der später genannten Vereine. Eure Chance wäre gewesen, etwas zu säen, was ihr ein andermal vielleicht ernten könnt, in dem ihr euch ganz spaßig am Fest aller Anwesenden beteiligt. Dazu gehören nicht nur wir, sondern auch der Akkordeon-Club, der Musikverein, die angelnden Sänger, die Droli-Band und weiß ich wer noch alles :-)
Ich habe fertig

Jetzt will ich mal was sagen:
wir waren vielleicht nicht so lange in hochdorf wie manch andere hier allerdings waren wir länger wach als EvM und MfWuF.
auserdem waren wir in herbolzheim am mcdoof und haben die leute dort mit einem Konzert gennervt. auserdem hat es von euch keiner fertiggebracht vor dem mcdoof den grill auszupacken und sich ein richtig gutes steak zu gönnen. also auch wenn wir unds nicht mit freubier durchgeschnurrt haben lass ich das wort pussys nicht auf mir sitzen (heul).

@EvM: Säen und ernten - sehr philosphisch !
und im Gegensatz zu Dir habe ich nicht - sondern bin fertig.

Ich hab´s WE sehr gut verdaut, strotze vor Kraft und bin nicht fertig. Musste aber dem Waldhock auch nicht so sehr und oft beiwohnen, wie MMaH.

@K-Laus & Co.: Aber ich hab 'nen größeren :P ;-) Manmanman! Du glaubst es nicht. Diese Neid-Gesellschaft.

@EvM&MMaH: Ernten Was Wir Säen; auch ein guter Lied!
Aber so wars definitiv. Wenn Freibier umsonst wäre, würde es ja Umsonstbier heißen.... Und das wars in keinster Weise

A propos ernten was wir säen: die Söhne und Xavier spielen im November in FR, Eck. v Hirschhausen im Januar.

habt ihr eigentlich den "Vertipper" von K-Laus registriert: Freubier.
Find ich seeehr schön ! Meistens ist ein Freibier ja gleichzeitig ein Freubier. Wobei ein Freubier nicht unbedingt kostenlos sein muss.
Mein Kopf arbeitet wieder !

So die (zugegeben teilweise schlechten) Bilder sind oben.
Dabei ist mir was aufgefallen: MAH, her mit deinen Bildern ;-)

Ernten was wir sähen ist aber von den Blunajungs! Hört sich aber gut an. Wobei mir wie gesagt die Monnemer-Söhne jetzt nicht ganz sooooo gefallen

MaH ist beim fbSis alias Mr. Dean verschollen. Mit einer Rückkehr (und damit einer Bild-Daten-Übertragung) ist -wenn überhaupt- vor Mitternacht nicht zu rechnen.
Söhne + Xavier sind mir auch zu predigermäßig

Irgendwie gibt´s bei den Bildern ein chronologisches Loch. Nach meinem ersten Cocktail kommt abgesehen von einer Pinkelpause quasi sofort das letzte Bier. Das zeigt wohl, dass der MfWuF alias Photobeauftragter sich auf das Wesentliche konzentriert hat: die Aufnahme von Destillaten.
Freubier ist in der Tat ein netter Vertipper. Aber ich finde, fast jedes Bier ist ein Freubier (außer vielleicht das letzte vom Rudi, welches er zu 85% in zwei Tranchen an den MfWuF abgegeben hat)

fb??? Steh ich aufm Schlauch oder hab ich auch Sis falsch übersetzt?!

Jaja der Rudi, dabei hätt ich soviel frisch gezapftes haben können! ;-)

fbSis = f*** best Schwiegersohn in spe
Diese Wortkreation ist glaube ich in Oberried entstanden, da warst du grad ausm Zeitfenster...

Ja doch das weiß ich ja noch. Aber das f blick ich immer noch nit.

PS: A Propos Oberried, Wenn ich heim komm muss ich echt mal nach dem SRG-Buch kucken. Aber ich befürchte fast ich habs...

Gibt´s den CBO eigentlich noch?!
Früh vom Fest gehn ist eine Sache, sich gänzlich überhaupt nicht äußern aber eine ganz andere!!!
Wir können nix dafür, wenn du vom SMJvdA bei der Ansage verbal die Mütze voll bekommst - teilweise musst du dir das eh selbst zu schreiben :-)
Und dass die erste(n) Trompete(n) "plärren" und dem Dirigentikus dies missfällt ist auch nicht unsere Ding. Bestraf uns also bitte nicht mit Schweigen deinerseits.

Ich nenn es mal keine Zeit. Gerade kurz Zeit was einzuschmeißen und gleich wieder weg. Und zum Afterfest kann ich mich nicht äüßern, also lass ich es.

Ach und das Dirigententhema ist mir eh buggy, weil ich mich erst wieder im 4. Quartaldamit beschaftige.

Und nun ist die Mittagspause um und ich muss zum nächsten Termin.

Und nun ist die Mittagspause um und ich muss zum nächsten Termin.

... bei mir hat er sich am Samstag nicht mal verabschiedet, der CBO. Plötzlich war er weg... :-(

Das grenzt ja an Verletzung diplomatischer Pflichten!
Ich hab ihm noch einen Quasi-Handkuss gegeben, hab also auch mitgekriegt, wie er gegangen ist. Aber MMaH und MVaH waren ja auch plötzlich weg :-) (da waren die Umstände und das zeitlich/alkoholische dahingelangen aber etwas anders)

@ Evm: Ok ok - da haste nun auch wieder Recht - die akute Müdigkeit hat morgens um 5 einfach gesiegt (und das war ja quasi erst der Anfang vom Ende). Musste ich doch nach dem Wochenende feststellen, dass ich von Fr-Mo weniger Stunden Schlaf hatte, als mir sonst in einer Nacht reichen.

Mich gibts auch noch! Toll, gell?!

Also von mir hat sich der CBO verabschiedet. Und MMaH + MVaH hab ich ja quasi heimgeschickt, bevor sie vom Barhocker fallen ;-)

A Propos diplomatische Pflichten: Ich bedaure es außerordentlich, dass dieses einmalige Jubiläum weder in einer Ansage erwähnt, noch durch gemeinsames Zelebrieren der PolkaUptoDate von HVF und MVI bzw. MWTH entsprechend gewürdigt wurde. Ich finde auch das muss sich u.a der CBO ins Poesiealbum schreiben lassen. Das hätten wir ruhig machen können. So am Schluss. Statt zwei Stehblues hintereinander zu spielen...

Zwischen den beiden Stehblusen war noch "The Bassman"!
Hat Poesiealbum eigentlich was mit Pussyalbum zu tun? Manchmal wäre ich echt gerne Linguistiker geworden...

.......BRÜLLER!!!

Naja Bassman (oder men?) war aber quasi ja auch schon Stehblues, so langsam haben wir das gezockt....

das mit dem ausgefallenen Jubiläum ist mir irgendwann auch aufgefallen. Da wir es im Kollektiv alle vergessen haben, würde ichs unter "einstimmige Entscheidung" verbuchen. Offenbar waren andere Dinge wichtiger. (Kaffeetrinken, Knöpfe annähen, Stehblusen, Frei+Freubier, passive Mitgliedschaft im MVH)

Ich würde eher einstimmig dafür stimmen, den Waldhock auf der Stelle zu wiederholen und somit die Feierlichkeiten BEWUSST nachzuholen!

Alles klar! Heute 11:15 Uhr geht´s los in Benzhausen! Ich werde da sein! (Und bei Gelegenheit unser Klamottenarsenal wieder mitnehmen)

Wiewiewie? Das reicht mir aber nicht ganz! Vergiss meine Zahnpasta nicht! Und meine Jacke kann ich bei de Scheiß Wetter auch gut gebrauchen ;-)