MG-Town

Gestern war Gemeinderatsitzung mit Wahl der Ortsrumsteher!
Ergebnis für Ichenheim: nach 2. Wahlgang war immer noch Patt-Situation. Folglich wurde das Los(t) gezogen. DF aus I zog MG aus dem Hut (ich befürchte, DAS bereut er am meisten in seiner "Karriere" als Kommunalpolitiker).
Aus Trotz des ganzen MG-Tallatallas hat die CDU urplötzlich einen Ichener Bäckermeister und Betriebswirt als Gegenkandidat für den Stellvertretenden Bürgermeister gestellt, obwohl aus irgendwelchen mir unbekannten Gewohnheitsstatuten eigentlich DF diesen Posten bekommen sollte. Der hat die Wahl dann aber auch souverän gewonnen.
Fazit:
Ortsrumdrücker = MG
stellv. Ortsvorsteher = Rlf Wllnbr
Bürgermeister -> daran ließ sich leider nix drehen
stellv. Bürgermeister: DF alias rasender Reporter (war für den MWTH bereits in Peking unterwegs; ein Lagebericht über die Zugänglichkeit unseres Blogs im Land des Kommunismus fehlt bisher leider immer noch).

Quelle: SvEvM
Gezeichnet: EvM

Ohne Abkürzungen:
Michael Gabrysch bleibt Ortsvorsteher von Ichenheim (veröffentlicht am 30. Juli 2009 08:54 Uhr auf badische-zeitung.de)
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: , , | gepostet um 08:23

Kommentare (24)

MistMistMist! Aber dass der DF dieses schwere Los zieht ist schon sehrsehr witzig! Hätten wir doch sollen hin. ABer ich hab gestern gar nicht mehr dran gedacht.

... ich blick gar nix - ich muss als INI (Ichenheim Non-Inhabitant) auch nicht.
Politisch interessant bis brisant finde ich, dass bei euch politische Entscheidungsträger aus dem Hut gezogen werden... !?

Und wie lief das mit dem Bierfläschle beim MV ?

Die werden nur aus dem Hut gezogen wenn lang genug keine Entscheidung fällt bzw. man sich nicht einigen kann. Näheres hierzu bei dem Link unter dem Post.
Bedenklicher ist vielmehr, dass bei manchen Wahlen sozusagen nur ein Zettel im Hut ist.

Der MV hat Sommerpause, weshalb es z.Z. keine Gelegenheit gibt, das Fläschle anzuwenden. Ich glaub, ich gönn mir das einfach so auf´m Balkon oder im Garten und schmeiß den Grill dazu an.

Dann heißt es wohl dem MG mal den Kopf zu waschen.
Wisst ihr das momentan scheiß Lernwetter.

ist.

Übrigens kleiner Nachtrag zu DF im Land der Reiskocher: Wenn 's vorher kein Anderer erledigt, kann ich die Zugänglichkeit des Blogs in China nächstes Jahr um diese Zeit für Euch testen: Kongress in Peking. Was macht man nicht alles...

@CBO: In welchem Wetter-/ Zeitfenster bewegst du dich denn gerade ? Lernen ? - ganz schlecht ! (oder wenn überhaupt, dann at home on the Ranch (siehe MfWuf, NadHszZiI)
Ansonsten würde mich generell eher an den EVM halten (siehe oben): Bierchen, Grillen und so...

@MfWuF: Bist Sa auch auf ZL oder machen wir Abandasee mit MWTH-Google-Grill?
Die hiesige Diskussion schreit danach!

am sa sind wir am baggersee surfen, nachdem wir von EH verköstigt wurden

Ich hab den MfWuF gefragt und nicht den Demolition Man! Dass der zu einer gepflegten Google-Grillparty zugegen ist, liegt derzeit nicht auf der Hand ;-)

aber der ist doch auch auf dem zl

NOCH bin ich NICHT auf dem ZL! Und wenn der EvM mir noch ein bisschen den Mund wässrig macht, streich ich das 'noch' und tausche das 'bin' und das 'ich'...
Ne bin am Sa (nochmal) den Platz für die BBBP testen ;-)

@MMaH: Du kennst doch sicherlich den Spruch mit dem bösen Pfennig....

Der MfWuF verabschiedet sich hiermit für die nächsten 3 Tage in den Wald, Schnaken füttern und Wildschweine fangen.

NIX ZEITFENSTER.
Ich muss lernen. Schreibe noch 2 Klausuren und muss ein Projektbericht abliefern. Hab also ein bisschen was zu tun. Und tauch in MG-Town auch erst wieder auf wenn es eine gescheite Sause gibt, weil die letzte hab ich ja verpasst.
Ach hab ich euch schon erzählt das ich von der vorletzten Sause eine Erinnerung auf der Nase hab, auf Grund der Zentrifugalkraft.

@CBO: tja, das solls tatsächlich geben, die Krankheit nennt sich Asphalt-Kräze und tritt vermehrt nach ausgiebigem Alkoholgenuss in Kombination mit Gravitationskräften auf...

Hat euer Konzern da nicht ein geeignetes Mittelchen dagegen?

Am besten eines das so schnell wirkt das der Fleck bis nächstes WE weg ist!!!

Mit Fleck kommt mir keiner in die Kirche!!! Aber wahrscheinlich haben alle Waldgeister vom Zeltlager ähnliche Probleme mit versprenkelten Gesichter von den vielen Schnaken-, Mücken- und Bremsenstichen :-)

Zum Glück sind die ganzen Farbflecken mittlerweile weg. An diesem Edding hat ich etwas länger Freude. Aber das mit dem Lippenstift hab ich immer noch nicht auf dem Schirm. Warum war mein ganzer Hals voll damit?

Hallo? Lippenstift am Hals?
Jetzt passiert endlich mal was und Du bekommst das nicht mit?
Ich dachte eure Tour am WE hatte nur diesen einen Sinn, da hast Du aber gepennt man.

Grüße aus der gutgekühlten Bib

kleiner homöopatischer Tip: Arnika-"Kügele" beeinflussen die Wundheilung positiv
- den Rest würde ich spätestens am Donnerstag mit einem guten Peeling in Angriff nehmen.
sonst muss der EVM am Kircheneingang wirklich einen Fleck-Check machen ;-)

... Lippenstift am Hals und er kriegt nix mit... sehr geil !

Äh. Arnika kenn ich nur als Tinktur die man v.a. äußerlich anwendet.
Stiche hab ich bis auf zwei, drei Zufallstreffer keine. Ich hatte genug Ablenkungsfutter dabei...

Ich wär mal für ne demo durch ichenheim gegen alles und jeden insbesondere knasti-häuser und geldverschwendung etc....