150 Jahre Sängerbund Legelshurst....

... wies krait un kichert!
Schön wars gestern. Trotz leichter Feuchtigkeit. Aber wer uns kennt weiß, dass wir dann erst so richtig heiß werden. Hier ein paar Bildchen:
150 Jahre Sängerbund Legelshurst wies krait un kichert


Leider sind halt keine vom Umzug und der dortigen Schnappsprobe und den 3h zwischen drin dabei. Aber naja
@EvM: Weißt du noch welche Schnäppse du wolltest?

Außerdem:
Ich hab ein paar Bildchen ins HV-Album eingefügt. Merci @ MMaH & MaH & MVaH.
Von MVI feat. MWTH feat. HVF rockin' HV


Gruß MfWuF

PS: VORANKÜNDIGUNG! Am 31.10. und 01.11.09 wird in Legelshurst das Kultmusical "König Henningers Mondfahrt und die Jagd nach der verlorenen Kiste" aufgeführt! Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung vom MWTH! Wir Proben schon fleißig! Das ist keine Einladung! Erscheinen ist PFLICHT! Mehr Infos folgen!
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: , , | gepostet um 11:15

Kommentare (38)

Das mit den Haaren kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

Ich weiß noch genau, welche Schnäpse: Willi, Mirabell und der Apfelbrand vom Eichenfass.
@CBO: Wieso verplemperst du soviele "p" in Schnaps?

@EvM: Schnaps??
Was hab ich mit dem Legelshurst-Post zu tun? War doch gar nicht da.

bei so einem fest mit Umzug wird doch gleich wieder die Fasentsstimmung wach. Und dann auch noch mit Schnapsprobe während dem Umzug... da freut man sich doch gleich wieder auf nächstes Jahr Februar

Jo du du warsch ja gar net bis zum schluss da....!

hat der Matrosenanzug vom EvM eine tiefere Bedeutung ? ... ich finde auf alle Fälle, dass Du das gut tragen kannst ;-)
und warum ist ausser euch auf den Bildern niemand zu sehen ? Habt ihr 's Festzelt leergespielt oder was ?

das problem war, dass es kein zelt gab, das wir leerspielen konnten

Das mit den "p" im Schnaps sollte natürlich dem MfWuF gelten.
Und der Gig gestern war ein klassisches Open Air, bei dem die "Band" im trockenen sitzt, der Dirigent und das Publikum aber im Regen... Wir haben aber eher dazu beigetragen, dass nicht alle heimgehen wegen ein bissel Wasser von oben, sondern es sich unter den Sonnenschirmen gemütlich machen und unseren Klängen lauschen, uns zujubeln und anspornen. Und wir waren mal (fast) wieder die letzten, die vom Fest heimgingen - von einigen "Echboomseecher" abgesehen.

Ach so... der Matrosenanzug hing mit der Tatsache zusammen, dass ich in doppelter Mission unterwegs war. Zunächst sind wir am Umzug mit der Scheibenwischer-Combo mitgelaufen (die Haus- und Hofbegleitkapelle des Sängerbund Legelshurst), wo wir diese Kluft anhatten wegen der Lieder, die wir spielten (Pack die Badehose ein, Itsi Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini, Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn). Und später spielte der MVI auf, wo wir Scheibenwischer einfach unsere Kluft anließen.

Als erstes muss man mal sagen: Die Trompeten haben diesmal richtig schön und rund geklungen ;-)

Ich fand die OpenAirAtmo eigentlich ganz toll, nur das Publikum bzw. die Bierstände an denen das potentielle Publikum stand waren ein bissel weit weg.

Schnapps kommt von Schnappes. Also auf die beim Umzug hätt ich verzichten können. Ein eiskaltes Weiß-Sauer oder eine kühle Blonde wären mir lieber gewesen. Aber einen geschenkten Schnap(!)s leert man ins Maul, oder so...

Ach wie ich mich freu in der zweiten Jahreshälfte freitags mich nicht Stressen zu müssen und schön gechillt im Kö zu sitzen.

Aso, und die Ansagen waren der Oberhammer! Einfach nur geil! :P

Hab ich auch kein Problem mit.
In China ist gerade ein Fahrrad umgefallen.

@CBO: wieso willst du ab sofort Freitags chillig im Kö hocken? Ist das eine Austrittsansage? Hab ich irgendwas verpasst?

Ich sag nur Zitat Elke: "Die Trompeten klangen heute wirklich geschmackvoll".

@EvM: Auf diese "tollen" Kommentare kann man ja nur mit Zynismus reagieren.
Ach es ist auch in Indien ein Fahrrad umgefallen, falls es euch interessiert.

Ich hab noch ein Zitat vom Sonntag. Weiß zwar nicht mehr genau, ob´s stimmt, aber so oder so ähnlich hat Johannes gemeint: "nun wollen wir mal sehen, wie Axel `Bierkrug` Fischer unter Alkoholeinfluss sein Wilhelm Tell am Xylophon soliert". Zuvor schenkte mir Ansagerin Simone noch ein: "ja ja, wenn er ein Bier sieht, dann lächelt er". Sie hat es immerhin wieder wett gemacht, in dem sie fast bis zum Ende durchhielt, um Thomas und mich heimzubringen, obwohl sie anderntags um 6 wieder arbeiten musste. Dank an dieser Stelle. Das Solo war rasant, wenn auch nicht ganz so perfekt wie in Hochdorf. Aber was soll man machen, wenn 14:00 Uhr Umzug ist und erst 18:00 Uhr der Auftritt, auf dem Festgelände weder Kettenkarussel noch Boxauto steht. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben. Und die ganze Zeit nur Kaffee trinken, das drückt mir auf die Blase.

Wer zum Teufel ist dieser Thomas? Und wer diese komische Simone? Das lese ich hier zum ersten Mal! Ich glaub wir müssen die Verletzung der eisernen Blog-Gesetze doch unter Strafe stellen! Ich schlage für den Anfang mal 1 Kiste Tannenzäpfle pro Verstoß vor!

Cool dann zahlt Zacharias auch schon ein bis zwei Kästen TZ

Apropos (oder wie man das schreibt)
@EvM: K-Laus und Ich leiden furchtbaren Durst und wir sind die Abmachung gestern nochmal vor unserem geistigen Auge durchgegangen es waren wirklich TZ!

Edit:

Ich weiß auch warum des Axels Solo (Man beachte den Genitiv) nicht ganz Perfekt war. Es lag nicht am Kettenkarusell, welches auch in HV nicht vorhanden war... es lag an der besonders unübersichtlichen, weitreichenden Bühne...! Da konnte man ja nich hören was die Tenorhörner vorne links spielen wenn man hinten rechts zwischen Schlagzeug und Xylophon stand!!!

1 Kasten von BAs an den MWTH. Die Regelung ist geil! Das wird ein Fest!

SCHEIßE

Da ich dem BAs ja eine Kiste TZ schulde sind wir nun quitt. Und der K-Laus soll sich an meinem Burzeltag die Birne weghauen, dann sind wir auch eben ;-)
Aber die Theorie mit der Bühne und dem Hören der drei Tenöre hat was für sich...

JA NEE,

das mit der Bestrafung muss ja vorher demokratisch beschlossen werden....!!!

bei dieser gelegenheit kann man nochmal anmerken, dass es dieses Mal nicht an den Trompeten lag, die ja schön und rund geklungenhaben. Aber man kann den CBO trösten, da er ja noch nicht abgesetzt wurde wie manch anderer

So lob ich mir Registerkollegen. Aufbauend!!!!
Wer wurde den abgesetzt?

ich sags mal so: es haben schon leute das register gewechselt

Stimmt, der WT war auch mal Trompeteur!

Was ich durchaus verstehen kann denn hinten bei uns beim UG, HW, EvM, BAs oder K-Laus ist es halt doch am schönsten!

Den Sushi haste noch vergessen... Aber die restlichen Gastspieler lassen wir mal außen vor ;-) Sonst aber durchaus korrekt!

WT wurde doch nicht abgesetzt. Er konnte nicht mehr ansetzen.

kommt in gewisser weise auf das gleiche raus: wer nicht gescheit spielen kann, kommt in ein register, wo man nicht so viel können muss

wobei sich das ansetzen nur auf die trompete bezieht

Die die am besten ansetzen können, kommen zu den Oldis. Und das ist jetzt nicht unbedingt nur aufs Tröten bezogen. ;-)

das trifft dann auch wohl auf die schlagzeuger zu

Bei de Schlagzeuger und und halb bis 3/4-Schlagzeuger gehts echt lustig zu und wenn ihr wüsste wie, dann würdet ihr alle zu uns kommen nich wahr?

Wahr!

Ein bisschen spät aber: WAHR