Fuck the GEMA Vol. 2

So geil, leider zu lang um zu posten:
Kufsteiner Lied: Ho-la-re-di ri-di ri-di ri - oder wie?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wir es einem Klarinette spielenden bayrischen (leider nicht Amts-)richter zu verdanken haben, dass wir schon 2058 (und nicht erst 2071) das Kufsteinlied ohne Jodeldiplom jodeln dürfen und vor allem ohne GEMA zu zahlen? Aber wahrscheinlich ist das dann eh hinfällig weil es diesen Saustall nimmer gibt! (Weiß jemand wie es da steht?)
Ich schlage vor wir machen 2058 auf jeden Fall ein Kufstein-Fest mit allem drum und dran! Und laden diesen bayrischen Edmund-Richter mit seiner Bierzeltmusik als Vorgruppe der OLDtimers ein!

Gruß MfWuF

PS: Ich hab immer gedacht das heißt am Ende ri-di rÖööööööööööööööööööö
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: , | gepostet um 19:17

Kommentare (3)

Das Kufsteinlied-Fest können wir ja mit dem 50 jährigen Bestehen der diplomatischen Beziehungen zwischen MWTH und HVF zusammenlegen!

super Idee - dazu laden wir dann die Oberkrainer ein, eine wunderbare Symbiose aus Akkordeon, Blechbläsern und Schlagzeug. Die spielen dann das besagte Lied. Wie schön. Ho-le-rei-Du-li-ö.
Die Gema-Gschichte geht immer mal wieder durch die Presse, scheint eine der Petitionen geworden zu sein, die die meisten Unterzeichner hat. Letze Woche hat in Emmendingen eine AC/DC Coverband gespielt, selbst die hatten einen Verweis auf die Aktion auf Ihrer Homepage... Wann die Petition allerdings im Bundestag diskutiert wird, weiss ich gar nicht.

http://www.badische-zeitung.de/rock-pop/eine-geheimbehoerde-langt-zu--11175295.html

http://www.badische-zeitung.de/rock-pop/musiker-wehren-sich-gegen-die-gema

Wenn mein jetzt neues Auto bis dahin noch fährt, dann können wir damit zum Festakt des 50 jährigen Bestehens der diplomatischen Beziehungen MWTH/HVF fahren und dort eine zünftige Abwrackparty zelebrieren :-)
Dass wir das können, haben wir ja hinreichend bewiesen! Vielleicht ist der CBO dann auch mal mit dabei.