Musikmaschine

Es gibt schon unglaubliche Dinge auf dieser Erde:



Diese aussergewöhnliche Maschine wurde als eine zusammenarbeitende
Anstrengung zwischen dem Musik-Konservatorium von Robert M Trammell und
der Ingenieurschule von Sharon Wick an der Universit¡¡t Iowas gebaut.

Erstaunlich, kamen doch 97 % der Maschinenbestandteile aus John Deere
Industries, Bewässerungsausrüstungen,

Traktoren und Power-Systeme in Iowa.

Ja, von John Deere, dem bekannten Farm-Ausrüster!

Beachte, wie alle Bälle von den Fänger-Kegeln aufgefangen werden.

Die Mannschaft brauchte total 13'029 Stunden für Einstellung, Anordnung,
Kalibrierung und "Stimmen" vor dem Filmen dieses Videos.

Aber die Anstrengung war es wert.

Dieses Musikinstrument ist jetzt im Saal von Matthew Gerhard Alumni an
der Universität aufgestellt.
EvM
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: | gepostet um 16:48

Kommentare (27)

Ähm ich kann das auf dem kleinen Bildschirm nicht erkennen (und auch nicht anhören): Ist das Ding echt, oder ist das aus nem Disney-Film?
Jedenfalls ist aber John Deere nicht in Iowa sondern in MONNEM! Kann ich ja fast hinspucken von hier aus!

apropos geniale Maschinen: unsere Jura hat sich vor 'ner Stunde verabschiedet - wie räudig ist das denn !? Jetzt muss ich Senseo-Pseudo-Kaffee trinken... Hölle !
Das John-Deere-Teil ist selbstredend großartig. Heisst der Typ wirklich Alumni ? -seeehr fragwürdig !

Tut mir leid wenn ich Dich entäuschen muß, aber das sieht mir sehr nach Computerarbeit aus. Vor allem das Xylophon, die Stäbe leuchten auf wenn ein Ball sie trifft, soll vielleicht glänzen im Licht sein, aber sieht unecht aus.

<Sieht sehr nach Computer-Projekt aus, nach net Abschlussarbeit der hiesigen Hochschule für Medien :-D

Ich will euch ja nicht enttäuschen...!

aber

http://tinyurl.com/36xjl7a

Enttäuschend find ich nur, dass unser Blog nur 11. Platz bei der Google suche ist!

Da stimmt das SEO noch nicht ganz.

@CBO: SEO / SEM das sind übrigens die Spezialgebiete vom MVaH.

Vielleicht bringt er uns, wenn wir ganz brav sind, bissl weiter vor im Ranking ;-)

WAs für ne Suche?

Wer oder was SEO/SEM oder SM ist, weiß ich nicht aber bei mir kommt Maiwaytuhäll auf Platz 1 bei Googlesuche.

Was ist das eigentlich für ne künstliche Seenlandschaft im Hintergrund? Igitt!!!
Und wer oder was ist Mr. Wong? (http://www.mister-wong.de/tags/maiwaytuhaell/)

Die ist nicht so gut künstlich wie das video!

Mr.Wong hört sich verdammt nach dem Chinesen um die Ecke an! :-D

@ EvM: SEO steht für SearchEngineOptimization und SEMarketing, Mr. Wong ist eine SocialBookmarking-Anwendung. D.h. jemand registiert sich und gibt seine Lesezeichen an um zu sehen wer noch diesen Blog oder diese Seite verfolgt.
Zur Seelandschaft gibts nicht zu sagen. Es ist Sommer. Vielleicht läuft mir aber noch was anderes über den Weg.

@BA: wennn irgendwas künstlich ist, dann dieses monochrome Hintergrundgepinsel. Bei der Musikmaschine wird zumindest noch etwas Echtheit vorgegaukelt!

1. Find ich die Seen-Landschaft schön!

2. Meinte ich de Suche nach der verrückten Musikmaschine. Wenn man auf die tinyurl klicken würde und runterscrollen wüsste man was ich meine

3. Kennt ihr noch MrWongDangDoodle?

1) der Hintergrund wäre doch sicher durch Euren Baggersee zu ersetzen !?

2) mir fehlt Homer Simpson

3) @MfWuF: hiess der nicht Wang Dangdoodle ?? oder war das ein Insider ?

ES WAR EIN WORTSPIEL!

Aber der WangDangDudel ist schon kult, zumindest den, den ich mein. Ich glaub es gibt ein Original und eine angelehnte Kopie und letztere war die uns bekannte aus "Shine Alight"

Letzterer hat ja aber auch wirklich gar nix drauf. Ganz schwache Nummer!

Frei nach den Fanta 4:

DER REGEN IST DA!!!

a propos Fanta 4: Nur noch 58 Stunden bis zu den Fantis open Air in MT !!! ich betone in MT !!!
Das Wochenende schaut etwa so aus: 200 Einwohner vs. 8000 FestivalBesucher. Ich bin gespannt. Aber da wir HVP vom Veranstalter großzügigst mit Freikarten bestochen worden sind, wollen wir mal nicht so kleinlich sein, was Lärm und Dreck angeht... ;-)
@EvM. Wie war Euer Gig gestern ? - die Beatles-Nacht aufm ZMF war erste Sahne... zB mit Elmar Hörig, Fools Garden, Jule Neigel... mords geil.

Mein Gig war auch gut.
Mit Robert C. Camp usw. auf der Benchmarking night.

Benchmarking night klingt dank Neudeutsch nicht nur sch... sondern hat für mich nix mit Gig zu tun (zugegebenermaßen auch ein neudt.Wort aber griffig). Was macht man denn so bei einer Leistungsvergleichsnacht und wer ist Rober C. Camp?!
Wir Squirrels haben bei unserem Konzert ganz kräftig den Schlachthof gerockt und waren ohne zu flunkern supergut drauf - um nicht zu sagen spitze. Viele viele Leute waren da und haben ähnlich geschwitzt, wie wir auf der Bühne.
Apropos See der Liebe: Ein Polizist, den ich als im Zug treffe (den meisten ist er als Friese bekannt), hat diese Woche schon gekotzt wegen der Sonderschicht, die er kommendes WE am Tunisee absolvieren darf ;-) Wenn man bei der Hitze in Uniform rumgammeln darf, helfen auch die Fanta4 nicht mehr drüber weg.

Man beschäftigt sich mit Büchern, die auf dem Schreibtisch liegen.
Robert C. Camp ist der Mann des Benchmarkings.

Ou maaaaaaaaaaan! Ich hab als ich das gelesen hab das wär ein Motto von einer Studentenparty bei der es drum geht sich am Anfang ne Benchmark zu setzen und die dann durch genuss von Hochprozentigem zu erreichen....
Ist das das neue Rheinfestkonzept?!

DAS IST ES!!!!

Robert C. Camp ... das war doch der Erfinder des Campers, oder des Campings ;-)