Am Wochenende in Ichene am Rathaus...

Für alle die gerade nicht im schönen, nicht mehr ganz so beschaulichen Ichene weilen, jetzt endlich ein Bild zu DEM Gesprächsthema des letzten Wochenendes.

Auf dem Hänger steht:
"Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben[!] Ein ganzes Dorf wird von ein paar Jugentlichen terrorisiert und die örtlichen Behörden schauen nur zu[!]"

Zuerst waren es sogar zwei Hänger die da standen, sodass einige Anwohner (ich nenne natürlich auf dem Blog keine Namen) dachten es handle sich um eine Demo gegen den örtlichen Schwerlastverkehr. Naja, eine Demo war's ja, aber halt mit einer anderen Intention...
Nun zur Diskussion:
Braucht Ichene eine Bürgerwehr?
oder braucht Ichene einen Schlagbaum am Kalabrich?

Gruß MfWuF

PS: An dem Gerücht, dass auf der anderen Seite des Hängers steht "Der Baum ist tot", ist nix dran ;-)
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: | gepostet um 17:04

Kommentare (13)

Macht halt schon mehr her, wenn so ein Spruch auf nem großen LKW steht, als auf ner alten, ausgeschlachteten Zeck-Box :-) Aber alles in allem wärs nur recht, wenn alle Geschädigten da stehen würden....

Hm wir können ja unser Zeug dann am Sonntag hinstellen. Weiß blos nicht wie man das mit nem eingeschlagenen Fenster macht...

Warum haben die eigentlich nicht ihren SLK mit den zerstochenen Reifen daneben gestellt?

Du meinst wohl Punto

also eins muss man Euch ja wirklich lassen im Ried: Es ist immer was geboten !
Wer hat denn den LKW für die Aktion zur Verfügung gestellt ? Sehr cool ! Aufstand der Aufrechten !
In HV-MT plakatieren wir grad wild gegen die (Güter)Bahnpläne - so'n LKW macht natürlich schon mehr her, als ein paar Transparente !
In der Bahn-Sache sammeln wir übrigens auch Unterschriften - lohnt es sich, wenn ich ein paar Unterschriftslisten zum Jahreskonzert nach Ichene mitbringe ? Unterstützt Ihr die Aktion "lebenswertes Benzhausen und Hochdorf" ;-) ?

Der Lebenswert in Benzhausen kann nicht hoch genug bleiben. Sonst leiden auch unsere Eierpilsschorlevernichtungsaktionen, Waldhockehebettbelagerung, Grillfeiern, Frühstückaufveranda, Schnellmalnenkaffee und und und...
Bring die Liste(n), ich weiß zwar nicht, wo bei euch die Gleise verlaufen. Aber egal.
Wer ist denn schon wieder OeaZ?

Den LKW hat der hingestellt dem er auch gehört und der durch den Vandalismus an der Plane und den SLK-Reifen auch geschädigt wurde...

ach so !!! jetzt versteh' ich ! In dem Fall plädiere ich für Schlagbaum und Bürgerwehr !

Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Proben-WE... werde an Euch denken, wenn ich morgen nachmittag den Kaffee in der Sonne genieße :-)

wenn die JF was draufgeschrieben hätte wäre da gestanden:

"L'arbre est mort, vive l'arbre!!"

Ein langer Artikel ist heute in der Zeitung zu finden.
http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=68&db=news_lokales&table=artikel_offenburg&id=19615

So auf der Autobahn wurde jetz auch extreeem gegrillt...! mit vorbeifahrenden LKW und einsamen Straßenmeisterei-Auto-Fahrern!

Da bin ich am Samstag ja mal gespannt... Die ganze Geschichte direkt ausem Ried!

Die Aktion an sich finde ich schon o.K. Aber ich glaube nicht das die Zitierten Jugend(t)lichen etwas mit der Aktion zu tun haben.
Ich denke dass da jemand anders
noch eine offene Rechnung hat, da dies zum einen nicht die erste Aktion gegen diese Person war, zum
anderen meines wissens in der gleichen Nacht auf dem Firmengelände so wie bei Ihm privat
"vandaliert" wurde.
Wie gesagt nur eine Vermutung von mir persönlich.
Ansonsten finde ich die Aktion im Grundansatz gut.
Gruß JdSMvdA