Eindrücke eines DA-Arbeitsplatzes


CBO
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: | gepostet um 18:28

Kommentare (43)

Also da gings bei uns anders zu! Ich sag nur "Sie ist ein Model und sie sieht gut aus..."

Kann es sein dass wir am Samstagnacht kein "Nein, Mann" angehört haben???

Stimmt, das haben wir total vergessen... (Also beides, das Model, und Nein, Mann)
Aber waren uns ja auch so einig, wollt ja keiner heim (außer mir halt dann, als plötzlich nüchterne, ausgeschlafene Menschen aufgetaucht sind...) :)

Falscher Post zwar, aber trotzdem noch: schee war's :)

Bin auch gespannt auf die Aufnahmen, also @EvM: mach hin, die Stadtkapelle kann warten. ;)

und wo sitzt der CBO und arbeitet? oder ist unser Frauneversteher etwa im im Kopierraum und flirtet?!

Als der Schwenk von oben in die Tiefen gemacht wurde konnte man meinen Platz sehen.
Flirten ist in der cafete besser.

‎15 cm Neuschnee ein kleiner Anhang über die Stadtmauer und Nürnberg versinkt im Verkehrschaos und riecht nach Gummi.

Du bist aber fix, eben noch geflirtet und schon riecht´s nach Gummi!!!

Und dann den Anhang auch noch auf der Stadtmauer verstecken!

Und gerade eben festgestellt, dass ich über 100 Seiten bin. Leider nur zusammen mit Verzeichnissen.

Hallo Ouzo-Freunde
fällt uns heute schwer zu schreiben, da Pitu ist weg!!
Nur Limette und Rohrzucker.
Wir wolle au sage Jahreskonzert war fette Partiii
@EvM: Welt braucht Caipi-Glüwain, sonst griegsch du in winter kalte fingar von d eiswürfel!! tringsch du aba glüwain isch dir warm von buch und fingar. gecheggt?!
seh ma uns kollege..wenn nischt wünsche ma frohe waihnachten..und nischt zu weit rutsche
greez limette und rohrzucker

:D
;D

Aso das Thema gabs ja auch noch: Herleitung klingt schlüssig.
Probieren würde ich ihn eigentlich auch, mein Problem ist nur: 1. Ich trink kein Caipi und auch keine Bowle dieser Art. ;)
2. Ich werde von allem was mit Caipi zu tun hat immer so unberechenbar!

PS: Warum eigtl Ouzo und Caipi? Das blick ich immer noch nicht! und warum grün? Und warum mit K?

Dabei muss und Pitu helfen sonst geht nichts...
unberechenbar wollen wir nicht...und werden wir nicht...
greez nach wie vor limette und rohr


zucker..sonst reimt es sich nicht

Raimt sisch auch so nischt.
grüze from frirö.

Vom ein zum anderen.

Nein von vor zu rohr..frirö solls maul halten!! sonscht hol isch mein große bruder kriegsch du schläg
greez vom zucker in andenken an limette und pitu

Ey das schlimmste ist ja:
Am wenigsten blick ich dem CBO seine Kommentare!

Ich meinte vom KG Rätsel nun zum frirö.

indeed - was sind das für neue AKAs hier aufm Blog? Aber immerhin haben wir den Samstag so erfolgreich beendet, dass das KG-Rätsel belüftet wurde (oder kann man sagen gelüftet?)

Eher ge- wie nur be-. Allerdings liegt die GEschichte hinterm Kürzel immer noch im Nebel. Wohl auch für die Betroffenen selbst.
frirö hört sich an wie eine nordatlantische Inselgruppe mit ekligem Wetter. Vllt steht es aber auch für frierendes (Caipi-)röhrchen; umgangssprachlich ieshiebel...

PS: Heut abend: Kö oder Ray?

Ich geh mal davon aus, dass der EvM heute Generalprobe hat. Da musst du wohl alleine los.
Was soll bitte Ray sein? Ein Film.
Hat gerade jemand ne bessere Formulierung für "Wert gelegt auf" im negativen Sinn.

Das glaube ich nicht. Der EvM freut sich, dass heute Ray Charles auf seiner sitzt. Aber ich würde dann morgen da nicht spielen wollen. Der riecht doch bestimmt schon. Und ich weiß nicht ob die bis Samstag den Geruch da wieder aus der Halle bekommen...

1) Generalprobe war gestern. Zur Abwechslung wird in der Einspielprobe am Samstag fast das komplette Programm nochmal durchgenudelt.
2) Ray Charles mag zwar tot sein, doch er ist heute Abend in der Oberrheinhalle auf der Bühne! Aus diesem Grund musste gestern das komplette Orchestergedöns ab- und morgen wieder aufgebaut werden!
3) Ray ist in diesem Fall ne Musical-Show.
4) Abendprogramm schauen wir mal, ich will erst mal heimkommen und ne kräftige Runde dösen. Die Proberei diese Woche jedesmal bis 12 hat mich geschlaucht. Meld mich teflonisch
5) Inwiefern kann "Wert gelegt auf" negativ behaftet sein? Da fehlt mir grad der Zugang.
7) Wie wär´s mit einem Nikolausicountdown?
8) Ich bin stozl auf meine MfWuFesken Aufzählungen

Das "Wert legen auf" ist klar nicht negativ behaftet. Ich suche aber eine Formulierung die selbiges aussagt nur im negativen. "Es wurde sich blöderweise nur auf dies und jenes konzentiert" kann ich ja nicht schreiben.
Das mit Auf und Abbau würde mich ja Stressen.
Schönes Konzert morgen.
Nikolaus Countdown mach ich heute abend an.

1.) @CBO: Für solche Angelegenheiten hält die deutsche Grammatik Adverben bereit!
2.)@EvM: Weißt wie sich das für mich anhört?
3.) Seit wann bauen bezahlte Musiker auf- und wieder ab?

MfWuF-2.) bezieht sich auf EvM-4.)

Dann teil mir mal ein Adverb mit.
Ist die Mehrzahl von Adverb nicht Adverbien?

9) Aushilfen packen nur die Pauken ein und lassen den Rest den Rest machen ;-)
10) Außer "beschissen" kommt mir grad kein Adverb ein aber ich hab ohnehin noch nicht kapiert, was der CBO da schreiben will
11) Feierabend!
12) Wochenende!

Suboptimal! Damit bringt man es zum Kanzler!

was war denn DAS für ein witziger abend???

Es wird wohl nie wieder vorkommen dass die SvEvM (Mama2) vor ihrem Bruder im Kö ist und nach ihm heimgeht!

Sag niemals nie.

Sag niemals nie.

Zusammenfassung des gestrigen Abends:

1. Matratze kaufen (von 999 EUR haben wie sie runter gehandelt!)
2. Weihnachtsmarkt
3. All U Can drink im Schöllmanns für umme. Torte on Top!
4. Kurz vorem Hechten durch geschlittert
5. Hauptstraßenparty im Kö

Eine Frage stellt sich mir. Wieso seid ihr von OG dann zum Hechten und nicht direkt ins KÖ? Fußball schauen bestimmt nicht.

Ich hab gehört, der MfWuF hat sich mein Gürtel angeeignet! Ich wär froh, wenn ich den wieder sehen würde!!

Ah das wollte uch heut morgen schon hier reinschreiben, habs dann wieder vergessen.
Er liegt bei mir im Auto! hab erst 2 mal damit abgeschleppt!

Mmmmmmmhhhhhhhhhhhhh.
Was hat der Gürtel vom Zacharias im Auto vom MfWuF.
GEDANKEN AUS DEM KOPF!!!!! BITTE!!!!
War auch einfach, gerade ist ein Engel an mir vorbei gegangen.
;)

Engel gehen nicht!

Engel schreiten, schweben oder fliegen!

Bin ich gespannt was der Nikolaus heute abend in den Stiefel steckt.
Habt ihr den auch schon eure Stiefel geputzt und poliert?

Apropos Engel: Der Sekt vom Gala-Konzert der Stadtkapelle OG MUSS Engelspipi gewesen sein. Anders erklärt sich der Glaspreis von 4 Öre nicht. Dann doch lieber ein Wagnerpils für Zweifuffzsch.
Übrigens: Unser Lapitopi geht wieder nach der Cuba-Libre-Attacke mit anschließend hängender Entertaste und integriertem Dauerklick auf alles, wo man draufgekommen ist...
Bilanz der 999-Euro-Matratze: "Fast schon wieder zu weich...". Aber der Superabend war´s wert. Und wenn die Tante im Bettenladen UNS (TPT1&2) wieder sieht, nimmt sie ohnehin Reißaus und wir können mitnehmen, was wir wollen ;-)

Müssen wir wieder dahin? Bis am 23. müssen wir halt eine passende haben! Weil da macht der Weihnachtsmarkt zu!

Den Glaspreis vom Engelspipi erkläre ich mir so: Die verlangen für das Engelspipi nur 4 EUR, damit einem der Pilspreis (WAGNER! 2,50 EUR/0,33 l)nicht so teuer vorkommt. Und wie man am Kommentar vom EvM sehen kann: ES FUNKTIONIERT!

Ich sags nur ungern, aber ich befürchte Ihr müßt da wirklich nochmal hin.
Der(eine)Glühwein geht dann auf mich, diesmal aber ohne Torte.

Wenn ihr mal auf ner weichen Matraze liegen wollt, dann könnt ihr meine hier ausprobieren. Da ist sogar ein integrierte Aussparung für den Hintern inbegriffen (man könnte sie auch total durchgelegen bezeichnen)
Ach und noch was - gegen den Bierpreis hier ist 2,50 ein Klacks!

Der Beirpreis war ja nicht das Problem, eher der Preis vom Sekt. Und soooo gut war er dann auch wieder nicht.