Heute ist...

gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: | gepostet um 08:23

Kommentare (8)

Tag des Kaffees !
Also ist heute MEIN Tag - ich hab bis dato nur leider noch gar nix von gemerkt :-(

Fakten zum Kaffee:
Der Deutsche trinkt im Schnitt vier Tassen Kaffee pro Tag. Das entspricht etwa 160 Liter im Jahr. Damit ist Kaffee noch vor Bier das beliebteste Getränk der Deutschen.
Kaffee steigert die Denkleistung.
Kaffee kann Schmerzen lindern.
Kaffee kann sexuell erregen. Vor allem Frauen.
Eine Tasse Kaffee am Tag ist gut für die Gesundheit.
Kaffee gegen hilft gegen Mundgeruch. Kaffee mit Milch verschlechtert den Atem allerdings.
Zuviel Kaffee macht Kopfweh.
Koffein kann tödlich sein.
Nicht das Koffein macht den Kaffee bitter.
Kaffee macht schlaflos. Sechs Stunden vor der Bettruhe sollten Sie keinen koffeinhaltigen Kaffee mehr trinken.

Ja was jetzt? Sexuell erregen oder Sechs Stunden vorm Bett kein Kaffee mehr?

na endlich mal wieder ein Thema, über das es sich vortrefflich bloggen läßt !

1. Mein Konsum entspricht nicht dem Durchschnitt.

2. Einen Großteil meiner täglichen Kaffeeration trinke ich abends ;-)
Bettruhe - was ist das ?

3. Espresso mit Zitrone hilft wirklich gegen Kopfweh - Bestandteile ähnlich wie Aspirin C Schmeckt aber furchtbar - nix für schwache Mägen

4. Zuviel von anderen Dingen macht mir Kopfweh... Kaffee nicht !

5. Gut, dass heute Freitag ist.

Und wann klappt es dann mit dem Nachbar?
Achso, dass war ja ne andere Chose ;-)
Ich liege voll im Schnitt, halbe Tagesration bereits hinter mir.

http://www.stern.de/wissen/mensch/wissenstest-sind-sie-ein-kaffee-kenner-1606810.html
Frage 14: extra für den EvM ;-)

Zu Frage 14: Der Kaffee wird ja nicht aus dem Kot gewonnen, das Vieh kack ja nur die Bohnen aus. Sonst würde das Zeug ja keiner trinken wenns wirklich sch... wär. Klingt irgendwie irritierend.
Ihr müsstet alle überm durchschnitt liegen, weil ich trink ja gar keinen und ob man jetzt von Bier oder Kaffee Kopfweh bekommt ist doch auch egal oder?

@MMaH: Nicht nur gut dass Freitag ist sondern dass es auch ein Tag vor meinem Urlaub ist!!

Hat hier einer die BZ von gestern (28.09.)? Da steht angeblich drin, dass der Benztownfilm bei mir daheim im Hof gedreht wird! Kann das jemand bestätigen? Weil in der Onlineausgabe steht es richtig...
Möchte mich halt drauf vorbereiten und wissen ob ich der Felicitas das Bett frisch beziehen muss...