Morgen: schwarzrotgold

gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: | gepostet um 13:50

Kommentare (22)

ja ist das alles ? Plakat posten und fertig ? was geht denn da genau, morgen ? Macht mir den Abend mal schmackhaft !

Na ja, DEINE für die nächste Party gebuchten Haus- und Hof-DJs werden den Laden rocken. Das geht nämlich auch mit deutscher Musik. Es soll und darf und wird kräftig das Tanzbein geschwungen - eher so paarweise (also nicht die Beine sondern die Partner). Und die Hardcore-Version beginnt mit dem von Akkordeon und Zupfbass begleiteten Volksliedersingen. Da hörste Lieder, die kennste fast nicht mehr...
Das Ganze im traditionellen Festzeltambiente auf neuen hölnzernen Festzeltgarnituren mit leckerem Paulaner Weizen und Pils vom Fass... Nahrhaftes gibt´s nen Vesperteller (inkl. Schnaps) und Würste und Pommes und Fleischkäs und solches Zeugs. CU?!

... Hardcore-Akkordeon find ich gut ... ;-)
ansonsten bin ich heut abend sowas von Polarkreis 13 (allein allein) weil MaH beim fbSis und MVaH im Ossiland weilen - so ist die Entscheidung zwischen lausigem Fernsehprogramm und rauschendem Fest im Ried eigentlich eine leichte. Schätze mal, ich bin dabei ! Wann soll ich wo sein und vor allem, wie komme ich da hin ? Evtl. durch meinen Lieblings-Kreisverkehr ? Und ist es ein Handycap, dass ich keinen Tanzbein-in-Schwung-Bringer an meiner Seite habe ? Wird die FvEvM auch am Start sein ?

Paulanerweizen vom Fass von mir gezapft!!!

Du hast dir OLDtimer vergessen. Die spielen auch! Und es gibt kein PP sondern PO Sprich paulaner original d.h. Export und Sekt und Jack.
Nix Kreisel. Im Dorf am schwanen/Diner links. Dann immer fahren fahren fahren bis da Dorf endet und unser bierlieferant kommt. Trotzdem immer grad aus weiter durch den Wald. Wenn es von unten feucht wird bist du zu weit und stehst im Rhein

Aso:
es gibt auch kein Vesperbrett, sondern Bauernbratwürste die gekocht und nicht gebraten sind. Außerdem gibts statt FKW Wurschdsalat und Grillschnitzel mit Currysauce! Also: Ein kulinarisches Highlight jagt das nächste.

hhhmmmmm... abgesehen davon, dass alles Essen besser wäre als selber kochen, find ich das Curryschnitzel mit Wurstsalat seeeehr überzeugend :-)
wenn ich mich in HV so um 7 auf den Weg mache, verpasse ich dann schon irgendwas ?

Ja, Aufbauen, Fassanstich, die Lieder von den Oldtimers ohne Alkohol und und und :-)
Komm aber selber auch erst später, kann dich mit hinbringen, aber nach Hause halt erst am Sonntag Abend dann :-)

@Fisser: ok - abgemacht... falls du mich noch im Rheinwald rumirren siehst - sammel' mich ein und schleif mich ins Zelt ;-)

Also ganz ohne Bierchen wird es wohl eh kein Lied von uns geben und außerdem weiß ich gar nicht ob wir das könnten!
Wie war der Spruch am Sonntag:
Bandleader Ede zum von einer Gastkapelle dargebotenen 'Böhmischen Traum': "Den spielen wir aber mit mehr Herz"
Antwort MfWuF: "Und mit mehr Alkohol".

Also du musst einfach immer Richtung Rhein fahren, das ist echt nicht schwer.
Einziger Knackpunkt ist vllt. die Reschd (gelbes Haus in der Rheinstraße): Dort über die Kreuzung rüber und dann an der Gabelung RECHTS halten, schost landest im Kneiple. Und dann eben Vollgas immer der Straße nach und vorem Rhein rechtzeitig bremsen...

FvEvM wird auch am Start sein!

dann ist ja alles klar - freue mich auf später - Hossa !

"Schallalala..." (um einen berühmten deutschen Barden zu zitieren) die Sonne hier macht Laune!

Uahhhhh! Hey war das einsuperobend! Aber was diese Feuchtigkeit da draußen soll muss mir mal noch einer erklären!
Aber kurzum: gestern wars richtig spassig!

Ich muss sagen dem Wetter trotzend sind viele zum Rheinfest gekommen und haben ein schönes Fest mit uns gefeiert.

Jep - scheen wars. Ein Lob den DJ's ! (die natürlich nur den excellenten Musikgeschmack des Publikums in Töne umgesetzt haben... ;-))
nachdem es (vor-)gestern Nacht just als ich heimwärts reiste zu regnen (im Ried) bzw. zu schütten (ab Ettenheim) begann und hier in HV den ganzen Tag nicht mehr aufgehört hat, war gestern der perfekte Tag für Jogginghose und Couch. Herrlich.
Heute hat der MVaH Geburtstag und wir werden einfach den freien Tag geniessen... :-)

Herzlichste Glückwunsche MVaH aus dem Büro.
Bei den anderen kommen sie bestimmt verspätet, weil sie sich entweder noch auskurieren oder am aufräumen sind.
ODER keine Zeit zum Bloglesen haben.

von mir auch alles gute....

Ich war aufräumen, hab meine Gratulationen aber schon persönlich ausgesprochen. Irgendwie stecken mir die letzten 2 Tage enorm in den Knochen... :-(

War auch aufräumen! Und musste dem CBO sein Leiterjob machen... Aber das verdammte Zelt steht immer noch...
Von mir auch alles Gute!
Wo schlafen jetzt eigentlich die Iraner? ;-)

im Namen des MVaH herzlichen Dank für die guten Wünsche !
@EvM: In der Tat, Du hast Dich gestern morgen wirklich noch etwas derangiert angehört ;-) gehts heut besser ?
@MfWuF: Genau - wo sind die Iraner abgeblieben ?
@Fisser: Trau' Dich !
@All: WANN WIRDS MAL WIEDER RICHTIG SOMMER ?