Lebenszeichen

Hallo liebe Blogleserschaft,

uns Flitterdreiwoechner gibt's noch - mit diesem Eintrag bewiesen.

Gleich vorweg mal ein Quiz:
"...zwischen Rio und Shanghai, ueber ??? und Hawaii..."

Welches Lied ist das, welcher Ort fehlt und wie geht der Text weiter?
Der Sieger kann aus folgenden Dingen waehlen:
1) Ein Jasmin-Tee mit Reisgeschmack (verlangt einem ziemlich viel ab)
2) Ein Reiswein mit Ingwer (verlangt einem alles ab)
3) Sich beim naechsten Durchfall mit dem 1,5 lagigen Klopapier von hier durchschlagen (und wenn dann nur noch 6 Blatt auf der Rolle sind, wirds richtig interssant)
4) Ein Bintang (findet raus wasses is, ich finds lecker)
5) Ein ostasiatisches Gefluegelwuerstchen mit Schweinsbeilage

Uns geht's den Umstaenden entsprechend ziemlich gut. Die Insel ist traumhaft, man wird hier nur von Blumen und Blueten (keine monetaeren) verwoehnt, die Leute sind sehr sehr freundlich (sofern sie nicht grad zu zweit bis fuenft auf einem Moped sitzen - was sehr oft passieren kann). Wir hatten auch schon richtigen Tropenregen erlebt, aber selbst an solchen Tagen kann man sich so verbruzzeln, dass die Haut sich schlangenartig von dannen schuppt :-(

Bilder kann ich jetzt leider keine hochladen, hab hier nicht die Moeglichkeit.
Viele Gruesse - Selamat tinggal!
EvM & nsFvEvM
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: | gepostet um 11:05

Kommentare (21)

Hi MaH,
noch alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag.
Hi @all,
der EvM meint, wenn er sagt "den Umstaenden entsprechen sehr gut", dass er sich grade von der H1N1 Infektion erholt und darueber sehr gluecklich ist. Das hat er naemlich verschwiegen.

Das ist der Hammer! Meine Maus flitzt hier grad auf einem Mauspad rum von "Innerer Dienst - Bundesministerium der Verteidigung". Wo werden inzwischen unsere Soldaten rekrutiert?!

na endlich mal ein Lebenszeichen!

Jetzt hast du auch noch H1N1! Jetzt muss ich mir dann doch mal Gedanken über ein Impfung machen! Für was steht eigentlich 'ns'? Für nicht-schweinegrippeinfiziert? Oder für neuste? Oder noch-schöne?
Solange sonst nix mehr bei dir flitzt ist ja alles gut ;-)

Jetzt zum Quizz: Ich löse:
"Seemann, deine Heimat ist das Meer" heißt dieses Lied, oft auch betitelt als "Seemann lass das träumen" Erstmals gesungen anscheinend von Lolita. Aber auch durch Freddy Quinn bekannt geworden. Das fehlende Wort heißt Mali und nicht Bali!
Der Text geht so weiter: "Deine Liebe ist dein Schiff,
deine Sehnsucht ist die Ferne,
und nur ihnen bist du treu,
ein Leben lang."
Wenn es der EvM lecker findet kann Bintang nur ein Bier sein.
Habt ihr was von diesem Tropensturm da unten mitbekommen? Lasst die Schweingrippe da unten und kommt erst wieder wenn ihr nicht mehr infektiös seid.
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und den anderen ein schönes Wochenende!

GEWONNEN !
über BALI (klar, oder?) und Hawaii
das Lied heisst "Seemann, lass das Träumen" und geht weiter mit
...Deine Liebe ist dein Schiff.
Deine Sehnsucht ist die Ferne.
Und nur ihnen bist du treu
Ein Leben lang...

ich hätte gerne das ost-irgendwas-Würstchen mit Schweine und Hühnergrippen-Beilage.

Ernsthaft: der EvM mit H1N1 ? Über so was macht man keine Scherze !?

Ällabätsch!!!!!!! Somit habe ich gewonnen und will natürlich Bintang! Nehme zur not auch das Wienerle, aber da ist dann wahrscheinlich Schweinegrippe drin!

@MfWuF: verdammt...
das hat man nun davon, dass man sich im Büro auf die Arbeit und nicht auf den Blog konzentriert...

herzlichen Glückwunsch zum Bintang und dem EvM gute Besserung.

Jetzt muessen wir hier mal einiges klarstellen.
1) Die H1N1-Geschichte war natuerlich ein Scherz, aber ich hatte 2 Tage lang zwischen 39 und 41 Fieber, da draengt sich der Gedanke einem auf. Mir gehts aber wieder besser und das waer nach einer echten Grippe unwahrscheinlich.
2) Seit ich musiziere (und das ist schon verdammt lang) singen wir "ueber BALI und Hawaii..." Zur Sicherheit hab ich eben noch gegoogelt und habe folgendes gefunden:

http://lyricsplayground.com/alpha/songs/s/seemanndeineheimatistdasmeer.shtml

Und die schreiben von Bali!!!
Ich bin mir nun etwas unschluessig, ob ich nun das H5N1/H1N1-Wienerle oder das Bintang mitbringen soll bzw. wer der rechtmaessige Sieger ist. Aber beides zaehlt vermutlich zum asiatischen Artenschutz und darf eh nicht ueber die Landesgrenzen gebracht werden.
3) bisher nur falsche Tipps bzgl ns

Was ich noch wissen wollte: Wart ihr nun erst in HV und dann Eckartsweier oder umgekehrt? Das kam in den SMSen vom CBO nicht so ganz rueber. Im ersten Fall stellt sich die Frage was man in Eckartsweier mit den Oldtimers bis morgens halb sechs treiben kann!

@MfWuF: kannst auch unter http://www.songtext.ws/songtext/freddy-quinn/seemann-lass-das-traeumen schauen...

Also:

ad 1.) Das beruhigt mich.
ad 2.) Solange ich musiziere (ungefähr 1/2 mal so lang wie der EvM) singen alle die ich kenne Bali. Das heißt ja aber nicht, dass es richtig ist. Ich habe jetzt ca. 15 verschiedene Youtube-Versionen von Lolita und von Freddy Quinn angehört und es gibt von beiden jeweils Versionen in denen ein deutliches B gesungen wird, aber auch welche in denen ein M gesungen wird. B macht halt mehr Sinn. Ich habe auch so Songtextseiten gefunden in denen Mali steht. Sagen wir also beides ist richtig und du bringst Bintang und H1N1-Wienerle mit und das was du durch den Zoll bekommst verlosen wir am Watzmannabend zwischen MMaH und mir.

ad 3.) Wir waren natürlich zuerst bei MaH zur Gratulation. Umgekehrt wär ziemlich unmöglich gewesen und für uns glaube auch nicht ratsam. Was man so lange mit den Oldis macht? Hab ich mich am Sonntag morgen (ca. 12 Uhr) auch gefragt! Soweit ich mich erinnern kann war das Fest noch nicht ganz zu ende als wir los sind.
Wie verlief eigtl. die Kneiptour von MaH?

gute Frage... wie war eigentlich die Kneiptour von MaH ? Ich glaub, ziemlich teuer... ;-)

das mit der Asia-Wienerle-Verlosung am Watzmann Abend finde ich übrigens eine ganz wunderbare Idee, das ganze wird dann mit schottischem Whisky desinfiziert und runtergespült.

Oahhhhhh herrlich!

Also bei uns war die Fahrt nach HV quasi das teuerste am Samstag. Der Rest war zwar nicht umsonst aber mindestens kostenlos. Bzw. Ich hab ja sogar noch im Wurschdschnappis eine Dose Bier gewonnen. Also noch Gute gemacht.

Verdammt, an diesem Abend komm ich mit Helm und Schützern an allen Extremitäten.
Urlaubsmitbringsel sind gefährlich.

Nur wenn es die eigenen sind...

@CBO: immerhin hast Du was dazu gelernt ;-)
Urlaubsmitbringsel (H1N1, Alkohol, Kurschatten...) sind IMMER gefährlich !

WER hat einen Kurschatten vom Urlaub mitgebracht?! Setzt mich ins Bild.
Was ich eigentlich sagen wollte: von irgendeinem Wirbelsturm haben wir goar nix mitgekriegt. Der muss woanders gewesen sein. Und wir waren ausser im Westen nun schon ueberall auf dieser Insel.
Der Grund, warum wir jetzt erst und jetzt auch intensiv Internetten ist der, dass wir auf der bisherigen Rundreise absolut keine Zeit hatten und erst jetzt in diesem Hotel den Luxustarif haben und damit freien Zugang zur "Suling Lounge" mit gratis Internet, gratis Getraenke (Cocktails, Bintang, Kaffee, Tee [an den ich mich heute noch eher halt, aber ab morgen haelt mich nix mehr]).
Und uebrigens ist Bintang nich annaehernd so gefaehrlich wie das letzte Ouzo-Mitbringsel vom CBO! Bintang hat schlappe 5% Alk und ist in der Tat ein hiesiges Bier auf Pilsener Art und schmeckt verdammt gut. Erhaeltlich als 0,33 Literflasche oder in einer Pint-Flasche (ist halt echt noch ein bissel mehr, wie so ne Maurerbombe)

Nicht Schwanger! Heißt es!
Man es fällt mir wie Tomaten von den Augen! Und das beim Steuerstrafrecht lesen. Ich würde da aber eher ein zusätzliches 'n' vorne dran hängen!
Der Sturm war wohl eher auf den Flipinen...

Hey Sherlock, congratulation. Wozu Steuerrecht alles gut sein kann. Wollt nur mal klarstellen, dass man auch andere Dinge tun kann in den Flitterwochen.

ja ja... das mit den auch anderen Dingen machen... es scheint mir, als waer's fuer die Balinesen ein Wunder, wie man sich in den Flitterwochen ueberhaupt noch auf die Strasse raustrauen kann.
Beim rein hinduistischen Ritual wird das Brautpaar sogar 3 (in Worten: Drei) Tage im sog. Flitterhaus eingeschlossen. Und ich glaube nicht, das liegt daran, den Kater so lange auszukurieren.

So wird das nie was mit den Beachhandballmanschaf! ;-)

@ (ns)EF: glaubt mir, der Tag kommt, wo ihr Euch an die nicht schwangeren und kinderlosen Tage Eurer Ehe zurücksehnt... ;-)
Kinder sind was wunderbares !!!

hab' ich schon erwähnt, dass ich Karten für "Wetten dass" am Samstag in Freiburg bekommen habe und mir Whitney Houston (und Nelly Furtado und Bully Herbig und und und) endlich mal aus der Nähe anschauen werde !? :-)

äh du hast Michelle Hunziger vergssen!!!!!!!!!!!