Fuck the GEMA

Jeder kennt sie, jeder hasst sie, keiner weiß, wo deren Geld genau verbleibt... die geliebte GEMA. Wer kennt nicht die Storys über Heckenfeste und Privatfeiern wo anschließend saftige Rechnungen kommen von diesem undurchschaubaren Club. Und nicht zuletzt zwingt die Preisbildung der GEMA viele Veranstalter von Kleinkunst in die Knie und zum Aufgeben, weil sich durch merkwürdige Preisbildung der GEMA leider kein Pfennig mehr verdienen lässt oder das finanzielle Risiko von vorneherein kalkulierbar hoch ist.
Es gibt nun eine Petition beim deutschen Bundestag, das Handeln der GEMA gerechter und durchschaubarer zu gestalten. An dieser Petition kann man schickerweise online teilnehmen und muss nicht mal in der FuZo irgend eine Liste unterschreiben.
Bitte meldet euch an unter

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petiti
on=4517

und unterstützt diese Petition. Bis 17.07. müssen 50000 Bürgerinnen und Bürger die Petition unterschrieben haben, damit der Bundestag sich damit beschäftigt.
Seid Bürger! Macht Politik!

EvM

Mein Taubenbeweis für MMaH:


Gruß MfWuF
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: , | gepostet um 08:00

Kommentare (32)

Jop!!

Doppel-Jop, aber die Bestätigungsmail kommt bei mir nicht...

bin dabei, mit diesem Saftladen hab' ich sowohl beruflich als auch im Verein nur Nervereien.

By the way: MaH has already left HV for joining Southside.

Saufside... hat natürlich auch was...
Ich bin Unterzeichner 12627 - da fehlen noch einige bis 50000. CBO bitte hau doch mal unsere Waldspektakel-Massenmail raus, schaden kann´s nicht. Die Bestätigungsmail hat ca. 1,5 Stunden gedauert, kam dann aber irgendwann.
Wusste gar nicht, dass ein Einreicher einer Petition auch "Petent" genannt wird. Wörter gibt´s in unserer Sprache, das ist famos.

in der Fussgängerzone einen Wisch zu unterschreiben ist einfacher... meine Nummer hab ich mir jetzt nicht gemerkt, sorry.

wenn der CBO die Massenmail raushaut, sind das doch mindestens nochmal 20.000 Menschen. und ich bin nichtmal mit dabei ;-)

Du bekamst keine Einladung für´s Waldspektakel bzw. SchwarzRotGold? Das kann ja fast nicht sein!!! Das grenzt an Missachtung diplomatischer Pflichten ;-)

Entweder ich leid an Entzug oder jetzt dreh ich durch.
In der Bib fliegt ein VOGEL und zwitschert die ganze Zeit.
Vielleicht ist es auch ein iranischer Vogel(okay Füße hoch).
Damit ihr mir es glaubt versuch ich mal nen Foro zu machen.
Nun zurück zu den Büchern und Zetteln.

ich habe neulich von der Uni-Bib in Lissabon erfahren, dass da Fledermäuse rumfliegen. Sie sind geduldet, weil sie Ungeziefer fressen, was sonst die Bücher schädigen würde...
Ansonsten könnte ich mir die Situation in Nürnberg nur mit halluzinären Zuständen des CBO erklären, zuviel Lernen ist halt auch nix.
UND ICH BIN NICHT IM SRG VERTEILER. Wenn ich Nordkoreanerin wäre, hätte ich euch schon den Krieg erklärt !

Also:

Ich hab noch nicht unterzeichnet, weil ich die Bestätigungsmail erst garede bekommen habe. Deshlab auch noch keine Nummer

Der CBO hat wg. der Nichtaufnahme der HVF in den Verteiler noch vor dem Rheinfest einen Einlauf bekommen.

Petent erinnert mich an penetrant. Hat das was miteinander zu tun?

ICH HATTE GRADE SAUFSIDE VERGESSEN! UND JETZT FANGT IHR DAMIT AN!

Bei uns saßen mal 2 Tauben in der Vorlesung ganz friedlich oben auf der Leinwand. Finde leider das Bild aufm Handy nimmer....

iranischer Vogel? -> Meine Damen und Herren: Der CBO hat sich soeben durch sein Zeitfenster in sein Paralleluniversum begeben! Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

2 Tauben... is klar !
ich sag' nur: Guru guru

Erzähl' Du mir nochmal was vom Zeitfenster !

Beweis genug?! Ihr musst halt den Kopf drehen, dann fallen sie auch nicht von der Leinwand.

ich bin übrigens 15409.

Find ich gar nicht so schlecht gemacht. Aber auch witzig was da alles petitiert wird. Oder heißt das dann petikürt? petitziert?

Hast du diese Anspielung mit iranischem Vogel nich verstanden @MfWuF.
Ist doch ständig in den Tagesthemen und heutejournal Thema. Die Iraner zwitschern sich einen über Twitter.

Ach wegen Twitter!!!!!!!!!!!!!!!!! zwitschern! Iraner! Der Irre von Teheran! Everything allright! Asodele! OKOK.... Ich bin halt auch grad zu tief im IAS 39 drin!

Ich hab hier jetzt einiges anzumerken und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
1) Die zwei weißen Tauben waren drei weiße Tauben - sofern der Fasentsschlager von 1995 gemeint ist.
2) Mir ist egal, wie rum die Bilder sind, ich dreh meinen HP w2207h einfach in die richtige Richtung ;-)
3)Die Sache mit den iranischen Vöglen hat ich auch nicht geblickt -> anderes Paralleluniversum!
4) Southside entwickelt sich zu Stauside. In SWR3 versuchen sie gerade, die anrollende Blechlawine großräumig um Tuttlingen rumzuleiten, weil die Stadt dicht ist. Weiß nur nicht vom Verkehr oder den Drogen :-) Das Line-Up liest sich leider verdammt gut!!!
5) Zwegs Penetration der GEMA: Ich rechne mal hoch: 10:26 Uhr war ich nummer 12627, 15:07 war MfWuF Numero 15409. Das ergibt 2782 Votings in 281 Minuten bzw. knapp 10 Stimmen pro Minute. Es fehlen über den Daumen gepeilt noch 35000 Unterschriften, was bedeutet, in knapp 58 Stunden oder nicht mal zwoeinhalb Tagen ist die GEMA quasi schon ihrem Tod geweiht!

Und somit habe ich wieder einiges anzumerken:

ad 1.) An die 3 weißen Tauben hab ich auch schon gedacht. Aber bei mir waren die 2 Tauben Kritzegrau und nur die Leinwand weiß. Gott sei Dank, sonst hätte man die 2 Tauben ja quasi nicht gesehen. Weiße Tauben hats nur vor meinem Fenster und das jeden Tag. aber die sind mehr als 2.
Was mir dazu noch einfällt: EIN WEISSER SCHWAAAAAAAAN ZIEHET DEN KAHHHHHHHN....

ad 2.) Jaja, so ein HP w2207h ist schon was feines...

ad 3.) Make Love, not War! Die Iraner sollen quasi Vögeln und nicht Twitschern???!!! Oder soll der Irre von Teheran.....

ad 4.) Ich würde ja jetzt für morgen Abend um ne Live-Übertragung bitten, aber da muss ich mich für Samstag ausschlafen!!! ;-)

ad 5.) Die Rechnung hab ich auch schon überschlagen. Solange nicht ich der bin der am nächsten Mittwoch die GEMA auf ihre Verfassungsmäßigkeit überprüfen muss solls mir Recht sein. Aber nachdem in den letzten Jahren schon Pendlerpauschale, Badische Weinabgabe usw. dran war muss ich glaub mit allen Schandtaten rechnen.

So PIZZA IST FERTIG!

Für alle die auf der Website der großen Blöd-Zeitung nen Schreck bekommen haben (Bierpreis soll steigen) oder auch auf Handelsblatt.com, ich lese das aus der Darmstädter Erklärung nur raus, dass man eine Anhebung der Biersteuer verhindern und die Mehrwertsteuersatzes in der Gastronomie zu senken.
Über Preise steht da nix drin.

In der Darmstädter Erklärung steht tatsächlich nix über die zukünftigen Preise drin. Allerdings muss man wohl trotzdem so langsam mal mit steigenden Bierpreisen rechnen weil eben der Hopfenpreis die ganze Zeit schon steigt....

Kann hier in Mannheim leider nur den Paulaner-Fasspreis bis ins Jahr 2007 zurückverfolgen; die sind in der Zeit aber gleichgeblieben. Trotz gestiegener Hopfenpreise...

Viel geiler ist aber die Pressemitteilung des DBB. Hier Auszüge:

Überschrift: "Bier ist Deutschland" Das nenn ich mal ne Aussage. Lieber ist Bier Deutschland, wie wenn ich diese Last auf meinen Schultern habe...
"Dass Mensch, Kultur und Gastronomie beim Bier zusammenfinden, muss wieder stärker ins Bewusstsein gerückt werden" So ist es. WIR sind der Beweis!
Und dann noch mal: "Bier ist rein, Bier ist Genuss, Bier ist Deutschland"
Wir zeigen, dass Bier ein Stück nationaler Identität ist.

Kleiner Fehler ist in dem Text vom DBB: Ich würde nicht sagen, "Bier ist rein" sondern "Bier muss rein!" Wer oder was die Darmstädter Erklärung sein soll, weiß ich jetzt zwar nicht. Aber ich weiß, dass beim Nils seit dem Euro das Pils 2 Euro kost! DAS nenn ich Preisstabilität. Könnt auch sein, dass er am Anfang noch was krummes hatte, irgendwie so 1,70 oder 1,85 aber schon ziemlich lange ist´s auf 2 Euro. Anders als bei den PISA-Studien sind deshalb unsere Rechnungsergebnisse der jährlichen Auferstehungsfeiern auch vergleichbar miteinander!!!

Also der Brauer Bund hat augenblicklich sein Verdandstreffen und dort wird dann eine ERklärung für die Arbeit des Verbandes beschlossen, die Darmstädter Erklärung.
Die Interpretationen der Erklärung sind schwarz aber auch weiß.
http://www.pr-inside.com/de/keine-erh-ouml-hung-der-bierpreise-zu-r1331134.htm

Deutschland 11 Uhr: Der GEMA geht´s an den Kragen!
Es gibt inzwischen 20849 Votings bzw. Mitpetenten. Wir rücken unserem Ziel näher. Jedoch hinkt meine Rechnung ein bissel. Seit der Nummer 15409 vom MfWuF sind grob 20 Stunden vergangen. Bei 10 Petenten pro Minute wären das glatte 12000. Leider haben wir davon etwas weniger wie die Hälfte. Aber die Nacht hab ich zunächst nicht betrachtet. Wenn´s denn 5 Stimmen pro Minute sind, brauchen wir halt 5 Tage...

Wenn sich die Diskussionsthemen hier so weiterentwickeln bekommen wir noch den Grimme Online Award! Und zwar in allen 4 Kategorien.

Was wären denn die 4 Kategorien? Da könnte wir uns in die richtige Richtung entwickeln. Aber ein Thema wurde hier nicht so sehr angenommen: die letzten Meldungen zur PISA-Studien! Dass deren Ergebnisse nämlich nicht vergleichbar wären zwischen den verschiedenen Testjahren und dass deshalb Deutschland die Teilnahme ggf. verweigert! Da kann man der OECD doch nur Pfusch am Bau attestieren.

Übrigens... Southside steht dem Ring in nichts nach: das Wetter ist ähnlich bescheiden :-)
Ganz kleiner Trost für uns alle.

Von PISA hab ich nix mitbekommen...

Die Kategorien sind glaub ich: Unterhaltung, Information, Kultur, und Spezial. Ah und Publikumspreis gibt's auch noch. Also 5.

Wenn da nicht jede zu uns passt wie Arsch auf Eimer, oder Flaschenhals an Menschenhals, dann weiß ich auch nicht....

da haste Recht.
Aber Kind Nr. 2 hat ja ein neues Super-Duper-Schnell-Aufbau-Zelt (2 Minuten, wirklich!)
und der eben von SS eingetroffenen SMS nach zu urteilen ist die Lage zwar nass, aber nicht hoffnungslos :-)

Hi Hi @ All

ich habe auch mit gemacht....!!

Meine Nummer. 279361.!!

Rock On

Patrick

Der Patrick muss sich da in einer Zehnerpotenz vertan haben.
Aktueller Stand 23940!
Grob 3100 in 5,5 Stunden -> Ergo 9,4 pro Minute.
Da sind sie ja fast wieder meine 10 Votings pro Minute :-)
GEMA Biertrinken?

Kurzes Resumme vom Freitag Abend:
lustig und feuchtfrohlich Romans Geburtstag begossen und begessen (kann man das so sagen?) Sogar Elke kam in Fahrt und hat sich ein Zäpfle-Radler nach dem nächsten reingepfiffen. Den Vogel abgeschossen hat aber BvMfWuF: Er will zukünftig an unserem Blog-Leben aktiv teilnehmen und sein Alias hat er auch gleich gekürt: "Big Ass"
Vermutlich hatte er ja nur Big S gemeint, aber die Brüller hatter er allesamt auf seiner Seite, ohne es zunächst überhaupt zu blicken :-)

GEMA-Zwischenstand: 29208!!! Wenn die 50 Kilo nicht zu schaffen sind, dann weiß ich auch nicht...

Wenn das so ist, dann aber ABvMfWuF!!!!

JUHU ICH BIN FREI!