Frau sucht Bauer

Hi Jungs,

ich war zwar nicht anwesend, hab aber einen Spion geschickt, um zu sehen, wie ihr das Motto beim Fischerstechen so umsetzt. Es kann sich sehen lassen! Wie fiel denn die Platzierung bei Kostüm und Stechen aus? Find´s klasse, dass ihr Fischerstechen mitgemacht habt. Bilder gibt´s unten.
Ich bin immer noch in den letzten Zügen, mich vom Hexenurlaub wieder zu erholen. Waren 3 heftige Tage.
Fischerstechen 2007


Wir sind alle schon gespannt auf´s nächste Jahr, wenn es heißt:
"Germany´s next Gabrysch" oder "Deutschland sucht den Supergabrysch". Mal sehen, was draus wird.

Gruß Axel
gepostet von MWTH-Mitglied | Labels: | gepostet um 11:01

Kommentare (3)

Wir sind im Stechen aus dem Stand auf Platz 8 von 12 geschossen, nur gebremst vom Surfclub der sich mit einer äußerst durchwachsenen Leistung seitens des Stechers zum Sieg im Kampf um Platz 7 gezittert hat.
Im Kostümwettbewerb sind wir leider nur 11 ter (oder wie Daniel sagen würde: zweiter Sieger wenn man die Liste umdreht) geworden. Nach einer mehr oder weniger ausfhrlichen Analyse sind wir zum Ergebnis gekommen, dass die Ursache für dieses Debakel hauptsächlich im Bewertungssystem zu suchen ist. Denn wir mussten feststellen, dass bei Anwendung des momentan praktizierten Systems die Punkte in erster Linie nach Sympathie der einzelnen Mannschaften vergeben werden. Da hat eine solch stark polarisierende Gruppe wie die unsere keine Chance.
Zum anderen lag es wohl auch daran, dass so zwei Gruppe mit einem ähnlichen Motto am Start waren (MRSV mit "Bauer sucht Frau" -> 12. Platz :-P ). Es kam nicht gut genug rüber, dass wir praktisch das Gegenmotto zum MRSV schon hatten bevor die überhaupt ihr eigenes Motto hatten.
Ich will mich nicht beklagen: Mehr wie 15 Liter Wagnerplörre bekommt man eh nicht runter (nicht mal Eisgekühlt, und 40EUR Linde sind ja auch in Ordnung.
Beste Grüße

Thomas

Noch detaillierter kann man den Bericht nicht verfassen. Danke Thomas. Wie wär´s denn langsam mit dem Job als Schriftführer beim MWTH (nicht zu verwechseln mit dem Schichtführer - das ist immer der, der zuletzt geht!) Andererseits führt sich die Schrift bei uns ja quasi von selbst durch diese Blogseite.
Das Problem der Sympathibewertung bei Kostümen gibt es mindestens schon 19 Jahre, wenn nicht gar 20. Aber dass ihr nur zweitletzter werdet find ich schade. Andererseits können die Preise sich ja sehen lassen.

Ich bin absolut gegen einen Schriftführerjob. Ich sehe nämlich ein Problem: Bei der Dauer unserer Sitzungen kann es passieren, dass meine Handschrift im Protokoll sehr unleserlich wird. Außerdem soll es vorkommen, dass man am nächsten Tag Erinnerungslücken hat.
Wir können als Alternativthema ja nächstes Jahr das Bepunktungssystem aufs Korn nehmen und die Zuschauer abstimmen lassen. Oder polarisiert das wieder zu stark?????
Aber wir können das ja verbinden mit unserem Thema "Unser Gabrysch soll schöner werden" oder wie auch immer wir es nennen.